Autor Beitrag
Chris1308
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220

Win XP Prof.
D2005 Prof, D7 Prof, D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 20.06.03 13:36 
:: DreamCatcher
DreamCatcher ist ein einfaches Datei-Verschlüsselungsprogramm. Derzeit in Version 0.53. Es ist also noch einiges zu tun.

Features:

  • Blowfish-Verschlüsselung + SHA1-Hash
  • Durch automatisches Erstellen von Registryeinträgen ist es möglich, in einem Kontextmenü von Dateien den Punkt "Mit DreamCatcher codieren" um Dateien schnell und einfach zu codieren
  • Eigener Dateityp: .dcf


Zwei Downloadmirrors:
Download #1: www.n-digital.info/C...DreamCatcher.sfx.exe
Download #2: pwcjd.sytes.net/~chr...DreamCatcher.sfx.exe

Über Feedback wäre ich erfreut.

Chris
GruppeCN
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 322



BeitragVerfasst: Mo 23.06.03 18:41 
Chris1308 hat folgendes geschrieben:
Es ist also noch einiges zu tun.

Stimmt. Vielleicht solltest du eine Deutsche Version machen(für uns Progger vom Dienst hier ist das kein Problem, aber für "normale" User). Ausserdem sind Verschlüsselungen so ein Thema. Wenn du ein Programm schreibst, muss es gut sein und vor allem: Viele verschieden Verschlüsselungen können.

_________________
Warum sind die Sachen, die du suchst, immer da, wo du zuletzt nachsiehst?
Weil du aufhörst zu suchen, wenn du sie gefunden hast.
mirage228
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 338

Win 7 Prof.
Delphi 2005 Prof., Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 23.06.03 19:14 
also ich finde das programm schön kompakt und gut ;-)

ja ok, deutsch könntes sein, das stimmt schon, multi-lingual wäre natürlich optimal.

noch was: vielleicht solltest du vom programm aus auf die registry zugreifen und den dateityp registrieren.

@GruppeCN: Viele Verschlüsselungen? Eine reicht doch, wennse gut is (Blowfish ist schon sehr sicher), find ich. Ja ok, ich hab auch 7 Stück in mein programm gemacht....

_________________
May the source be with you, stranger.
Tweafis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 647

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: Mo 23.06.03 19:44 
Er kann ja noch die bekanntesten machen, z.b. RSA (benutzt von PGP) und IDEA was ja die eigentliche PGP verschlüsselung ist (per RSA wird nur der Key für die IDEA-Verschlüsselung verschickt). Dann möglichst auch Signaturen.

_________________
.: Es wird der Tag kommen, an dem wir es nicht mehr ändern können :.
Chris1308 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220

Win XP Prof.
D2005 Prof, D7 Prof, D7 Pers
BeitragVerfasst: Mo 23.06.03 20:18 
Es gibt bereits diese Möglichkeit des Dateitypes. Kommt in der nächsten Version, die in den nächsten Tagen kommt... :D

Chris
O'rallY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 563



BeitragVerfasst: Mo 23.06.03 20:18 
Du darfst nicht den AES Rijndael vergessen. Der ist nicht nur sehr sicher (mindestens so sicher wie RSA) sondern auch im Vergleich sehr schnell.
Wenn man mehrere Alghorithmen im Programm einbauen will, stimme ich mit Tweafis überein: Man sollte schon eine Auswahl treffen, so dass ein unwissender Benutzer gar nicht erst in Erwägung ziehen kann, eine z.B. eine XOR-Verschlüsselung zu nehmen.

_________________
.oO'rallY
Linux is like a tipi: No gates, no windows and a gnu-eating apache inside...
Chris1308 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220

Win XP Prof.
D2005 Prof, D7 Prof, D7 Pers
BeitragVerfasst: Mo 23.06.03 20:20 
Hm... das mit den verschiedenen Codiermöglichkeiten ist eine Idee, aber dann noch nicht in der nächsten Version.

Mal schau'n.

Chris