Autor Beitrag
Thomas
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 23.08.02 11:28 
Grüsst euch!

Bin jetzt mal wieder im Delphiforum unterwegs, aber hat sich ja auch einiges geändert ;-) Auf alle Fälle finde ich die Lösung mit dem phpBB2 um einiges besser. Nu aber zum Thema:

Ich hab hier ein Netzwerk, das Netzwerk geht über einen Socks4-Server online. Mein Programm versendet (sollte es eigentlich) mit der smtp-Client-Kompo Mails. Aber ich bekomme keine Verbindung zustande, da die Kompo nicht über den Proxy kommt. Es gibt ja auch leider keine eingebaute Proxyunterstützung für die smtpclient-kompo. Wie stell ich das jetzt an, habt ihr nen Tipp für mich?
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 23.08.02 16:18 
Hallo,

ich verwende die Indy8 Komponenten. Diese haben eingebaute Socks unterstützung. Bei Indy 9 gibt es ein eigenständiges Socks Objekt. Vieleicht kannst du dieses Paralel zu den von dir verwendeten Komponenten nutzen (die POP & SMTP Kompos von Indy 9 sind noch sehr Bugy).

Wenn du Porbieren willst ob du mit Indy8 über deinen Server kommst kannst du das mit diesem Programm machen.

Gruß
Klabautermann

PS: Wenn du die Socks Komponenten Paralel zu anderen SMPT Kompos Testest währe ich an den Ergebnis interessiert.
Thomas Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 24.08.02 12:53 
Hallo ersteinmal Danke für deine Antwort,

das mit den Indy 8 -Kompos hab ich jetzt probiert, soweit funktioniert auch alles, nur eben die SocksInfo-"Eingenschaft" nicht. Wenn ich compillieren möchte, dann meint er: "Eingenschaft existiert nicht".
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: So 25.08.02 11:37 
Hallo,

hast du vieleicht noch alte Indy.dcl Dateien auf der Platte die von anderen Indy Versionen stammen? Unter Indy9 gibt es die Eigenschaft z.B. nicht mehr, da sie in eine Eigene Komponente ausgegliedert wurde.

Wenn jetzt dein DELPHI die entspreende Indy9 DCL von der von Indy8 findet versucht es diese zu nutzen und findet SocksInfo nicht.

Gruß
Klabautermann
Thomas Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 25.08.02 12:08 
Moin Klaba,

hab das Problem gefunden. Ich hatte den Pfad zum IndyInstallPath nicht in den Projektoptionen angegeben. Danach lief dann alles! Danke dir!