Autor Beitrag
Henry
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 619

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 26.07.03 13:36 
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich mit InnoSetup ein benutzerdefiniertes Setup erstellen kann?
In dem Tutorial dasich dazu habe steht es leider nicht beschrieben und mein englisch ist nicht so gut, das ich die Hilfe einfach mal so nebenbei übersetzen könnte :)

Mir würden natürlich auch schon ein paar Links zu deutschsprachigen Tutorials weiterhelfen. Ich habe das von [url]www.tutorials.Delphi-Source.de[/url] verfasst von Johannes Tränkle.
Weitere würde ich mir gern mal anschauen.

Danke in voraus

_________________
mfg Henry
Henry Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 619

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
BeitragVerfasst: So 27.07.03 12:05 
Habe es herausgefunden,

werde demnächst mal einen Scriptschnipsel hier rein posten (für die dei es auch interessiert).

_________________
mfg Henry
Henry Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 619

WinXP Prof. SP3
D6 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 28.07.03 00:03 
So, hier wie versprochen der Scriptschnipsel mit dem ein benutzerdefiniertes Setup mit InnoSetup erstellt werden kann:

Dies ist der Code der die Auswählbaren Installationsmodi enthält. Im Bereich [components] hinter Types wird angegeben bei welchem Installationdmodi die Dateien der einzelnen Gruppe installiert werden. Mit dem Flag "fixed" kann eine Gruppe gesetzt werden die man nicht weglassen kann, der Haken ist fest gesetzt.
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
[Types]
Name: "full";    Description: "Vollinstallation"
Name: "compact"; Description: "Minimal"
Name: "custom";  Description: "Benutzerdefiniert"; Flags: iscustom

[Components]
Name: "Programm";        Description: "Programmdateien"; Types: full compact custom; Flags: fixed;
Name: "Hilfe";           Description: "Hilfedateien";    Types: full compact;
Name: "Zusatzprogramme"; Description: "Zusatzprogramme"; Types: full custom;

Um nun die Dateien den einzelnen Gruppen zuzuordnen muß im Bereich [Files] noch der Zusatz "Components:" angegeben werden.

Beispiel:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
[Files]
Source: "Pfad\programm.exe"; DestDir: "{app}"; Flags: ignoreversion; Components: Programm
Source: "Pfad\hilfe.hlp";                  DestDir: "{app}"; Flags: ignoreversion; Components: Hilfe
Source: "Pfad\zusatz.exe";               DestDir: "{app}"; Flags: ignoreversion; Components: Zusatzprogramme

Ich hoffe ich habe damit jemandem weiterhelfen können und es einigermaßen verständlich beschrieben.

Viel erfolg damit

_________________
mfg Henry