Autor Beitrag
tmtmtm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Do 29.08.02 13:35 
Hallo Leute,

ich habe zwar schon im Forum nach antworten gesucht, und bin auf ShellExecute & ShellExecuteEx gestoßen, doch irgendwie findet mein Delphi 5 diesen Befehl nicht. Ich verwende Windows XP HomeEdition.

Wenn ihr wisst was das ist, dann schreibt.

Freu mich!

MfG T.M.
Arakis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 344



BeitragVerfasst: Do 29.08.02 13:37 
Hi tmtmtm user defined image,

Du musst die Unit ShellAPI einbinden :P

Bis dann
user defined image

_________________
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
Entwickler von SpaceTrek: The New Empire - Siehe Hompage!
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Do 29.08.02 16:15 
man kann auch CreateProcess verwenden. Dieser Befehl gibt einem noch ein bissl mehr Möglichkeiten. :wink: (shellapi ist ebenfalls erforderlich)

_________________
Viele Grüße
Jakob
Arakis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 344



BeitragVerfasst: Do 29.08.02 16:19 
Klar, aber für die meisten Fälle braucht man so was "überdimensioniertes" gar nicht. Errinert mich irgendwie an die Office-Controls, die haben alle so mega-lange Parameter-Übergaben.

Bis dann
user defined image

_________________
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
Entwickler von SpaceTrek: The New Empire - Siehe Hompage!
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Do 29.08.02 16:28 
sicher braucht man das nicht. nur in ganz seltenen fällen, aber ich denke mal, dass man es posten sollte. oder nicht? :wink:

_________________
Viele Grüße
Jakob
Arakis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 344



BeitragVerfasst: Do 29.08.02 16:31 
Klar, halt nur der Vollständigkeits halber. Aber angenommen, du bist dir zu 95 Prozent sicher, das du es mit einem Delphi-Anfänger zu tun hast, dann würde ich den doch nicht mit einer Funktion CreateProcess "erschlagen" :?

Bis dann
user defined image

_________________
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
Entwickler von SpaceTrek: The New Empire - Siehe Hompage!
tmtmtm Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Do 29.08.02 20:23 
Titel: Re: Wie kann ich ein Programm starten???? - Dankeschön!
Ich bedanke mich bei allen die's wußten.
Es hat bestens funktioniert!

Dann noch einen schönen Abend,

MfG Thomas
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Do 29.08.02 20:56 
Zitat:
Klar, halt nur der Vollständigkeits halber. Aber angenommen, du bist dir zu 95 Prozent sicher, das du es mit einem Delphi-Anfänger zu tun hast, dann würde ich den doch nicht mit einer Funktion CreateProcess "erschlagen"


Gut, wo du recht hast, haste recht (schlau oder?) :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Jakob