Autor Beitrag
Gast
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 21.07.03 21:56 
Hiho,

Hier habe ich ein kleines nonVCL-Tool geschrieben um die Dateizeit zu setzen. Der wichtigste Code befindet sich in der SetFT.pas im Verzeichnis .\SOURCE\Include.

Das Programm steht unter der BSDL zur Verfügung. Dennoch würde ich mich auch ggf. über eine Nennung in abgewandelten Programmen freuen.

Hier eine kleine Ansicht mit dem Nachweis der Unicode-Tauglichkeit!

user defined image

Download mit Source:
ftchange.rar
ftchange.zip

Nachteile (die ich aber nicht mehr abändern werde, wozu ist es schliesslich OpenSource):

  • Keinen Check auf Dummheit des Users (i.e. Überprüfung der Eingabe)
  • Es kann nur eine Zeit gesetzt werden (für alle Felder: Creation, LastAccess, LastWrite). Im Code ist aber bereits alles vorbereitet, damit man das Implementieren kann.
  • Man kann nicht zwischen lokaler Zeit und GMT wählen. Es wird immer angenommen, der User gäbe die lokale Zeit ein und dann wird umgerechnet.
  • Mit hoher Wahrscheinlichkeit läuft das Programm nicht auf 9x! (nicht getestet, aber es ist fast sicher ... für mich kein Nachteil)
Gast
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 07.08.03 03:00 
Neue Version online. Es gibt ein paar kleinere Veränderungen (hinzu). Es wurden keine Funktionen entfernt!

Links sind die selben wie oben.
torstenheinze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 461



BeitragVerfasst: Do 07.08.03 11:21 
unter 98 läuft es definitif nicht!
Gast
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 07.08.03 11:56 
Hiho,

kannst mal in den Source schauen. Da gibts eine kleine Stelle, die zumindest die Kompatibilität erhöhen würde ;)
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
    CreateThread(nil0, @WorkerThread, tdata, 0, PDWORD(nil)^); // incompatible with Win9x!!!					


Wenn du das PDWORD(nil)^ durch eine DWORD-Variable ersetzt, werden auch die Threads möglicherweise starten. Allerdings könnte der MSLU (MS Layer for Unicode) Voraussetzung sein :mrgreen:

Ist übrigens kein Hit das ganze umzuschreiben nach ANSI. Nur da NT eh die zukünftigen Versionen bestimmt, gibt es von mir derzeit keine Extrawurst für 9x :)