Autor Beitrag
lupin
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 01.09.02 17:41 
Hi zusammen,

ich programmiere gerade ein nonVCL Verschlüsselungsprogramm,
habe aber nur ein Problem !
Wie bekomme ich in meiner Memo Scrollbars ????
Die Memo erstelle ich folgendermaßen:

Memo1 := CreateWindowEx(WS_EX_CLIENTEDGE, 'Edit', '', WS_CHILD or WS_VISIBLE or WS_BORDER, 100, 100, 100, 100, Handle, 0, Inst, nil);

Ich habe schonmal ES_AUTOVSCROLL oder or ES_AUTOHSCROLL versucht, aber da hatte ich immer noch keine Scrollbars
:(

_________________
Manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren.
Erich Kästner
XPert
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 129

Windows 98/00/Me/XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: So 01.09.02 17:59 
stelle einfach im objectinspector:

ScrollBars=ssNone auf ScrollBars=Horizontal/Vertical/Both

natürlich memo vorher anklicken! viel glück!

_________________
MfG Fabian Schweers :lol:
toms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1099
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: So 01.09.02 18:13 
Die Flags heissen:
WS_VSCROLL or WS_HSCROLL
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 01.09.02 22:18 
@XPert: Das Hilft ihm wohl nicht weiter. Schau mal in welcher Sparte er seine Frage gestellt hat und wie er die MemoBox erstellt.

@lupin: Schau Dir mal dieses Tutorial an: nonVCL!

Gruß
lupin Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 01.09.02 22:35 
Titel: Soweit so gut !
OK, jetzt hat die Memo Scrollbars, aber der will bei mir einfach keinen Zeilenumbruch machen !!!

_________________
Manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren.
Erich Kästner
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 02.09.02 07:05 
Hast du "ES_MULTILINE" als Flag angegeben?

Wenn du bei dem Link (den Tino dir gab) mal nachschaust, dann findest du dort noch die alte Version von Luckies Tutorials. Die neue kannst du auf seiner Homepage online lesen oder auch herunterladen. In beiden gibt es ein Tutorial zu Eingabefeldern, und ein weiteres zum Thema "Öffnen/Speichern-Dialog". Gerade in letzterem wird das o.g. Flag benutzt, weil dort ein kleiner Mini-Editor als Tutorial-Ergebnis herauskommt. :wink:
lupin Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 02.09.02 13:08 
Titel: thx
Vielen Dank, jetzt funktioniert es wunderbar !!!!!

_________________
Manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren.
Erich Kästner