Autor Beitrag
Jack Falworth
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 222

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: Mi 22.01.03 18:11 
hI,

Also ein Kollege und ich suchen noch etwa 2-3 Delphiprogrammierer mit min. 2 Jahren Programmiererfahrung für eine kleine Firma. Kenntnisse in anderen Sprachen sind nicht erforderlich, aber schaden tun sie auch nicht.
Ihr solltet auch über 16 Jahre sein.

Was wollen wir machen?
Also wie oben gesagt, haben wir vor eine kleine Firma zu gründen. Das ganze kann man als eine Art Nebenbeschäftigung ansehen, wird aber möglichst professionell aufgezogen. Also keine Angst. Falls die Programme gut werden ist auch eine Vermarktung nicht ausgeschlossen.

Wer Interesse hat, kann sich bei mir per E-Mail vorstellen und ein kleines Programm, dass man selbst geschrieben hat vorlegen.
Nähere Infos folgen dann.
E-Mail Addy: Jack_Falworth@gmx.at

MfG

Jack Falworth

_________________
Andere zu kritisieren ist mitunter eine Möglichkeit, sich selbst ins bessere Licht zu setzen.
kampfkoloss23
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 96



BeitragVerfasst: Mi 22.01.03 18:24 
Was genau wollt ihr denn dann in der Firma machen??
Für wen oder was überhaupt soll denn programmiert werden?
(Grobe Richtung)

Es wird den Leuten schwerfallen, sich bei euch vorzustellen,
wenn sie so wenig Informationen haben.
Jack Falworth Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 222

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: Mi 22.01.03 19:33 
Am Anfang wird es so sein, dass wir erst ein paar Programme schreiben und die auf der Homepage vorstellen, damit man sich ein Bild von unseren Fähigkeiten machen kann.

Ein Spezialgebiet wird es (zumindest am Anfang) nicht geben.
Wir werden Aufträge suchen und auch Dienste anbieten für Leute Programme zu schreiben und auch individuell auf derren Wünsche eingehen.
Näheres dazu, wie gesagt wenn ihr euch vorstellt (ist natürlich nicht bindend). Nur ich möchte nicht alles hier öffentlich machen, deshalb die etwas spärliche Information hier.

MfG

Jack Falworth

_________________
Andere zu kritisieren ist mitunter eine Möglichkeit, sich selbst ins bessere Licht zu setzen.
spanier
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Do 15.05.03 20:19 
Titel: Interesse
Hallo, habe gerade mal im Forum etwas gespöbert und dieser Eintrag ist mir aufgefallen. Bin neu in diesem Forum. Programmiere seit 2 Jahren eigentlich täglich mit Delphi(beruflich und privat) und habe glaube mittlerweile schon Ahnung was so abläuft. Mail mir einfach mal wenn ihr Interesse habt.Würde mich gerne anschließen und ich helfen

Bis Bald

Alex
spanier
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Do 15.05.03 20:22 
Titel: Nachtrag
wollte noch meine mail Adresse angeben cs-spanier@gmx.de
Arbeite übrigens in Hessen falls ihr euch über meinen Wohnort wundern solltet
Dezipaitor
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 220



BeitragVerfasst: Do 15.05.03 20:49 
programmiere seit Turbo Pascal 5.5 in den Pascal-Sprachen (bis Delphi7)
seit 11 Jahren, auch C++
und wäre dabei ein bisschen Geld zu verdienen wenn man mich braucht : dezipaitor@gmx.de
Jack Falworth Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 222

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: Do 15.05.03 20:52 
Ne Garantie für's Geldverdienen kann ich nicht geben.
Kommt drauf an wie gut das Programm wird und wie gut es sich verkaufen lässt.

_________________
Andere zu kritisieren ist mitunter eine Möglichkeit, sich selbst ins bessere Licht zu setzen.
recall
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 449



BeitragVerfasst: Fr 16.05.03 13:59 
Titel: Hallo
Hallo,

Eine GARANTIE zum Geldverdienen wäre geil,
wenn einer eine findet, bitte bei mir abliefern.
Bin schon lange auf der Suche, aber noch nicht fündig geworden...

Ich kritisier euch jetzt mal und setz mich ins bessere Licht => :idea:

Ich würde sagen, ohne Spezialgebiet läuft nix.
Also ihr wollt ein paar Programme schreiben, die dann im Web vorstellen
und dann Spezialaufträge von Leuten annehmen ?
Ich würde nur ungern jemandem die Programmierung meiner
z.B. Buchhaltungssoftware überlassen, der nicht a) fit darin ist = Spezialist
= Spezialgebiet !!! oder b) extrem billig ist.

Also, ich hätte Interesse, wenn wir uns auf etwas einigen könnten UND das nicht
schleift, d.h. der Leader muss mehr tun als alle anderen und die Leute müssen auch
alle Zeit haben... (naja wie will man es vorher wissen ???)
Ich hatte schon 2 Projekte mit ein paar anderen zusammen und hatte die Vorstellung,
dass alle beteiligt werden sollten und gleichviel machen sollten => wurde nix.

Ich progge seit ~9 Jahren mit Delphi. Bin aber nur an der Uni Hannover im Web, daher
würde es vorerst nix werden mit Beispiel-Programm...

Viele Grüße...

P.S.: sw-media@web.de
a
Hält's aus hier
Beiträge: 14

Win 2000
D5 Entp
BeitragVerfasst: Fr 16.05.03 14:03 
Titel: Re: Hallo
recall hat folgendes geschrieben:
Ich progge seit ~9 Jahren mit Delphi.
Wow, Delphi gibt es erst sein Mitte 95 - also noch nicht einmal 8 Jahre...
Jack Falworth Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 222

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: Fr 16.05.03 16:17 
also ich hab das Gebiet bewusst offen gehalten, da ich Leute suche. Wenn ein Team zusammen ist, dann wird möglicherweise ein Gebiet ausgemacht.

@recall: Für den Anfang sollte aber erst mal die Zusammenarbeit klappen, daher kein bestimmmtes Thema, sondern Mehrheitsbeschluss, um zu testen wie man am Besten vorgeht.

Achja an alle die Interesse haben.
Bitte unter www.board.envision.de.ms schauen oder mir direkt mailen: Jack_Falworth@gmx.at
Da ich sonst den Überblick verliere und nicht garantieren kann, dass jeder der hier ne E-Mail Addy hinterlässt auch von mir hört. (Ich bin in mehreren Foren aktiv.)

_________________
Andere zu kritisieren ist mitunter eine Möglichkeit, sich selbst ins bessere Licht zu setzen.
sCrAPt
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 17.05.03 22:43 
Titel: Re: Hallo
a hat folgendes geschrieben:
recall hat folgendes geschrieben:
Ich progge seit ~9 Jahren mit Delphi.
Wow, Delphi gibt es erst sein Mitte 95 - also noch nicht einmal 8 Jahre...
Aber ~9 Jahre sieht doch besser aus :wink: Wenn ich 29 Jahre schreiben würde hätte ich bestimmt ne größere Chance den Job zu bekommen :lol:
Jack Falworth Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 222

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: Sa 17.05.03 23:21 
hmm nö net unbedingt :)
erstmal vorstellungsgespräch, eignungstest, geeignete rundungen, etc. dann könntest du als putzkraft anfangen :D

_________________
Andere zu kritisieren ist mitunter eine Möglichkeit, sich selbst ins bessere Licht zu setzen.
sCrAPt
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 17.05.03 23:46 
Na zum Glück muss ich bei dir nicht als Putzfrau arbeiten! McDonalds gefällt mir besser *gg* (Da abreite ich aber NICHT! (Bin Beckater))
recall
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 449



BeitragVerfasst: Mo 19.05.03 14:04 
Titel: schön, schön
jaja, ok mit delphi 1, klar ? hatte keinen Bock genau nachzudenken...
1995 = sicher ?, hmm hatte geschätzt vorher, weil hatte delphi für win3.11,
aber ich glaubs ja. (Gedächtnis wie ein Sieb :( )

Mit Thema meinte ich:

Es soll nicht vorher ein Thema festgelegt sein, nur ich würde keine hp
machen, auf der steht: WIR KÖNNEN ALLES, NUR NICHTS RICHTIG !! :wink:

Grüsse.
Jack Falworth Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 222

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: Mo 19.05.03 17:12 
Wer sagt, dass wir nicht alles können? ;)

Nee die Homepage ist im Moment ehh nicht mehr aktuell. Wenn dann wird die von Grund auf erneuert, sowohl im Design als auch im Inhalt!

_________________
Andere zu kritisieren ist mitunter eine Möglichkeit, sich selbst ins bessere Licht zu setzen.
Manfred
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 90



BeitragVerfasst: So 27.07.03 02:30 
Hi!
Um das mal zu klären: 1995 war das Erscheinungsjahr von Windows 95, dem ersten 32-Bit-System, worauf umgehend Delphi 2 (!) folgte. Delphi 1 war als Beta-Version bereits 1993 erhältlich, der eigentliche Vertrieb startete im April 1994.
O.K.?

Dann noch was: Es scheint hier Leute zu geben, die Anderen Ihre Gedanken einfach nicht gönnen. Warum soll man sich denn gleich auf ein Gebiet spezielisieren?
Ich lebe seit zehn Jahren in Berlin und bin seit diesem Zeitpunkt als Progranmmierer selbständig. Hätte ich mich vom ersten Tag an spezialisiet, dann könnte ich mich heute von den Krümeln ernähren, die mir die großen Mitbewerber übrig lassen. Stattdessen habe ich in alle Richtungen geschaut. Datenbankentwicklungen, kleine Tools, Telefonie... Alles war interessant, nichts von vornherein ausgeschlossen.
Heute sieht das sicher anders aus. Ich nehme zwar noch immer alle Aufträge an, aber was nicht meinem Spezielgebiet entspricht, gebe ich weiter.
Und genau da liegt das Geheimnis: Spezielisierung in der Person und nicht in dem Unternehmen!

Also: Ich hoffe, dass Ihr weit weniger Steine aus dem Weg räumen müsst, als ich es tun musste. Es hat rund drei Jahre gedauert, bis ich mich von meinem Job ernähren konnte. Heute ernähre ich damit eine ganze Familie...

_________________
Computer können schneller rechnen als wir, deshalb machen sie auch mehr Fehler
chris_davidi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 76

Windows 98 SE
Delphi 3
BeitragVerfasst: Fr 05.09.03 09:41 
Hi...

Wenn Ihr noch Interesse an einem Mitarbeiter habt, ich bin zu haben. Ich programmiere seit 3 Jahren mit Delphi. Meine Sträke ist es, Aufträge umzusetzen.

In Internetprogrammierung bin ich aber viel besser, programmiere mämlich auch in PHP und HTML. Wenn Ihr also einen Internetauftritt braucht und dazu einen Mitarbeiter sucht, melden Euch.

Bitte aber per eMail ( webmaster@just-older.de )

Grüße Chris & Viel Erfolg
Kobald
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Do 11.12.03 13:55 
Was wurde aus dem Projekt?
Ist es noch aktuell?

Habt ihr ein Team zusammenstellen könne?

Kobald
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 13.12.03 13:25 
würde mich auch mal interessieren...
rd3
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 05.01.04 15:47 
Titel: Zeiten ändern sich
Tja, Leute...

die Zeiten ändern sich. heute ist es auf jeden fall so, dass man mit einer nische weiterkommt. ich mache delphi auch schon seit delphi 1.
damals gab es noch nichts am markt und man brauchte sich nicht zu spezialisieren.

also, mit einer guten idee wäre ich erstmal dankbar.

ps. ich habe da ein projekt www.e-sphinx.de was ich in delphi entwickelte. automatisches generieren und absenden von klausuren (muliple-choice). notenverwaltung und gewichtungen von verschiedenen klausuren zu einem fach, integrierung von praxisarbeiten, sowie wie studenten-, dozenten-, fragen- u. antwortenverwaltung uvm enthalten! Auf echter Client/Server-Basis. wir suchen noch nach einer vermarktung.

heute läuft nicht mal mehr so nen tuning-zeug wie MagicTune Pro/Worx, WinInBlack 98/99/ 3/4/5 (z.Zt. von DTP vertrieben) (hab ich mitentwickelt, als ich noch bei BAqSoft war) oder auch Edutainmant-Software, wie Tippen Kinderleicht (LimeSoft.de), TippMaster 2.0 (von mir mitentwickelt bei BaqSoft und unter Topos-Verlag vertrieben) oder NAP, PartiQ99, oder Spiele, wie Lingochess oder Buchhaltungssoftware, wie EasyAccounting Pro/Personal oder Kommunikationssoftware, wie Analog/ISDN-Faxer (mitentwickelt bei BaqSoft aber von Franzis vertrieben)
Die Verlage (darunter Databecker, Franzis, Topos, uvm) versuchen einen mit einer kitzekleinen Einmalzahlungen abzuspeisen. Da ist man arbeitslos echt besser dran! Was die finanzielle Seite betrifft. Aber Zahlungsmoral ist ein anderes Thema.

Ganz ehrlich: sowas, wie e-Sphinx.de hat potential, es muss nur jemand auf den riecher kommen.

Jedenfalls ist es nicht so, dass man in aller Ruhe ne neue Software programmiert, die dann auf seine Homepage stellt und auf die Einnahmen wartet. Heute muss man sich den Markt genaustens anschauen, damit sich ein Aufwand lohnt.
Hier noch ein Link zur Teamarbeit und nicht und zur kostensenkenden Arbeitsteilung: www.zeit.de/2004/01/T-Extremprogrammierer

Naja, das ist so ein Thema, wo man Stunden reden könntet.
Verschwendet eure Zeit nicht mit "alle schreiben ein programm und wir stellen es auf die homepage und wir warten dann auf aufträge/angebote". die konkurrenz ist zu groß und zu billig, als das man es sich leisten kann dort mitzuziehen! Bei kostenloser Software braucht man das einfach nicht!

Ich habe das jetzt die letzten 5 Jahre durch. 1999 ging es noch relativ gut mit WinInBlack 99. Dort beteiligten uns Verlage am Verkauf pro Stück. Das kann man heute getrost vergessen.

Nischen wird es auf jedenfall immer geben, man muss nur genauer suchen als zuvor. in 10 Jahren würde man wieder sagen "wäre man 2004 doch nur auf die idee gekommen".

aus diesem grund ist zum heutigen stand spezialisierung wichtig! Plus Sonderqualifizierungen, wie Zusatzangebote.

Dazu verachte ich den Preiskampf! Macht eure Applikationen nicht billiger, sondern lieber interessanter oder kaufenswert durch ein zusatzfeature (alleinstellungsmerkmal).

Bei einer guten Idee, mach ich evtl mit!

gruß
rd3

ps. ich suche produktive leute unter Delphi und DBISAM-Datenbanken (Client/Server) für e-Sphinx, die in betatests und evtl. in entwicklung einsteigen möchten.