Autor Beitrag
ObscurusNox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Do 05.09.02 21:47 
Hallo !

Weiß vielleicht einer von euch hellen Köpfen :D da draußen, wie ich mit Delphi eine Liste mit allen laufendenn Programmen kriegen kann ???
Schon mal Danke für die Hilfe.

ObscurusNox.
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Do 05.09.02 22:00 
Meinst Du vielleicht sowas ?

www.swissdelphicente.../showcode.php?id=593
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 06.09.02 09:19 
Mit der Suchfunktion von AUQ habe ich mehrere Beiträge zu diesem Thema gefunden:

Wie kann ich laufende Anwendungen beenden?
Namen aller geöffneten Programme!

Gruß
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 06.09.02 11:41 
Tino hat folgendes geschrieben:
Mit der Suchfunktion von AUQ habe ich mehrere Beiträge zu diesem Thema gefunden:

Ich sag´s ja: der "Suchen"-Button ist eindeutig zu klein ... bzw. wird nicht wahrgenommen ... :evil:

Ich fordere Punktabzug aus dem Beitragszähler, wenn man eine Frage stellt, die durch Suchen hätte gefunden werden können. Für jede gefundene und passende Antwort einen Punkt weg! :twisted:
ObscurusNox Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Fr 06.09.02 14:34 
Schön, dass ihr mich für blöde haltet.

Natürlich kenn ich die Suchen-Funktion. Hab damit auch bestimmt 10min verbracht. Allerdings habe ich nach "laufenden" Anwendungen und nicht nach "geöffneten" gesucht, deswegen hab ich leider nichts gefunden.

Weitere 10min hab ich in der Kategorie "Windows API ..." manuell gesucht und den Topic "Laufende Anwendungen beenden" auch gefunden. Mit dem konnte ich aber nicht viel Anfangen.

Also tut mir leid, wenn ich das hier überflüssig gepostet hab. Werde demnächst dann erstmal ne halbe Stunde suchen, bevor ich wieder aufdringlich werde. Ok ???

Nichts für ungut.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 06.09.02 14:48 
ObscurusNox hat folgendes geschrieben:
Schön, dass ihr mich für blöde haltet.

Das habe ich nicht gesagt und kann es auch nicht beurteilen. Letztendlich habe ich Dir nur zwei brauchbare Links mit dem Hinweis das ich diese durch die Suchfunktion gefunden habe gepostet!

ObscurusNox hat folgendes geschrieben:
Weitere 10min hab ich in der Kategorie "Windows API ..." manuell gesucht und den Topic "Laufende Anwendungen beenden" auch gefunden. Mit dem konnte ich aber nicht viel Anfangen.

Warum hast Du das nicht geschrieben und gleich gepostet was Du an dem Code nicht verstehst? Dann hätte ich (oder auch andere) gezielt auf Deine Fragen antworten können.

Gruß
TINO