Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 06.09.02 14:48 
Hi!

Sollte es dazu schon ein Topic geben, dann sagt es mir, ich habe es nicht gefunden:

Ich möchte von einem Programm aus über WinAPI die Deskopfarben (temporär) ändern. Das ist kein großes Problem. Meine Frage: Geht das auch unter XP / 2000 bei allen Nutzern (Stichwort: Benutzerrechte)?

MfG,
Peter

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
ThEGZA
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: So 08.09.02 11:38 
gehen tut das ja.....beschäftigt habe ich mich allerdings noch nicht damit aber du musst mit einem befehl dir kurz die rechte geben.......
ausblenden Quelltext
1:
AdjustTokenPrivileges()					


allerdings was du genau in die klammern schreiben musst weiß ich net....
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 08.09.02 20:12 
Hi!

Dankke für den Tipp!

In der Hilfe zur WinAPI sieht das ganze zwar alles andere als einfach aus, aber jetzt habe ich etwas, bei dem ich anfangen kann.

Und wo bleibt da auch der Spaß, wenn man gar nicht mehr ausprobieren muss?

MfG,
Peter

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".