Autor Beitrag
ThEGZA
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Mo 09.09.02 12:08 
Weíß einer wie ich den momentan abgespielten file bei winamp rausbekomme ???? natürlich mit vollem pfad....das soll dann in ein mirc script eingebaut werden um meine mp3's leuten zu schicken die sie haben wollen. und bitte sagt jetzt nicht geh mal auf www.winamp.com und saug dir die api hilfe.....daraus bin ich net schlau geworden denn die variable wo eigentlich dann der filename drinstehen sollte durfte nicht string sein sondern integer.....und wie soll ich jemandem nen mp3 schicken wo nur irgentwelche zahlen als filename kommen.
schonmal thx im voraus.... :D

_________________
-= Ein Compiler tut nicht was man will ... sondern was man schreibt =-
PattyPur
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 80

Win98, WinXP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 10.09.02 21:00 
Wer lesen kann ist klar im vorteil:
Zitat:

211 Retrieves (and returns a pointer in 'ret') a string that contains the filename of a playlist entry (indexed by 'data'). Returns NULL if error, or if 'data' is out of range.


was du zurück bekommst ist eine Adresse (Pointer)
zugreifen kannst Du dann z.B. mit
ausblenden Quelltext
1:
Stringvariable:=Pwidestring(return)^;					


(nicht getestet)

und : Das kannst Du nur machen wenn du ein plugin machst!
von einem externen Programm hast Du dann so ein nettes Fenster:
"Zugriffsverletzung bei adresse XYZ...."
ThEGZA Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 43



BeitragVerfasst: Di 10.09.02 22:54 
kennst du mirc ???
da haben leute mirc scripte und da kann man z.b. sagen !getmp3
dann liest das serverscript aus dem winamp den file irgendwie raus und sendet ihn per mirc an denjenigen der !getmp3 gesagt hat.....wie machen die das denn ???

_________________
-= Ein Compiler tut nicht was man will ... sondern was man schreibt =-
PattyPur
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 80

Win98, WinXP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 10.09.02 22:56 
such doch mal auf der winampseite nach einem Mirc plugin für winamp ich meine da sowas schonmal gesehen zu haben - für winamp3 gibts das glaub ich auch

und diese plugins kommuniziren dann mit mirc