Autor Beitrag
SpeedyGTD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Di 10.09.02 22:49 
moin erstmal, ich hab mal nen Programm gesehen das nen gesamtes Physiches Laufwerk "verstecken" kann, jetzt meine Frage, wie kann ich das mit Delphi auch machen, also das Laufwerk verstecken?
ich hoffe es geht, bin mir aber nicht sicher. :wink:

_________________
...hab ich vergessen ;)
Renegade
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 358

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
BeitragVerfasst: Di 10.09.02 23:02 
Moin erstmal! (so muß das heißen - ist nämlich mein Spruch :welcome:

Mußt mal nach googeln! Diverse Zeitschriften haben da schon einige Tips veröffentlicht. Es gibt in der WinReg Einträge, mit denen du die Laufwerke "verschwinden" lassen kannst. Ich weiß allerdings nicht, wie sich das in der DOS-Konsole bemerkbar macht (sprich ob da die Laufwerke auch versteckt werden).

Gruß

_________________
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."
SpeedyGTD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Do 12.09.02 16:06 
moin erstmal! (dieser Spruch ist © by SpeedyGTD), also ich hab jetzt gefunden wie das geht, hab aber keine Ahnung wie ich die Registry bearbeiten kann :( , also wer kann mir da nen bisschen helfen, hab schon den Beitrag in den FAQs gelesen einen neuen datentyp registrieren, hab auch das prinzip so halbwegs verstanden, nur wie kann ich damit jetzt ein LW verstecken, ausserdem hab ich den schlüssel gesucht mit dem das gehen soll, den gibt es aber unter XP nicht :( , also weiss jemmand wie ich das jetzt machen kann?

_________________
...hab ich vergessen ;)