Autor Beitrag
GERM
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 15.04.03 16:42 
Erst mal hallo, :)
also ich habe in Delphi ein FTP-Server gebaut der funktioniert auch schön und gut jedoch hab ich das Problem, das ich hinter einem Router bin und somit der Client der Connecten will wenn er in PassivMode schält meine falsche IP bekommt (interne IP), jedoch soll er meine Internet Ip erhalten. Da das jedoch von Delphi (vom FTP-Protokoll) selbst geregelt wird habe ich keinen Enfluss darauf im die richtige Ip mittzuteilen.
Ich schätze mal das man das in irgendeiner Datei in den Delphi Bibliotheken ändern muss, jedoch habe ich es nach langem Suchen und Probieren aufgegeben.
Es währe echt Cool wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Genauere Erläuterung des Probs gibts hier ( 4. Fall ):
www.dsl-webseiten.de...p?s=&threadid=81

Zuletzt bearbeitet von GERM am Di 15.04.03 23:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 15.04.03 17:42 
Hallo,

Delphi-Forum.de Richtlinien hat folgendes geschrieben:
1.1 Beiträge

Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist. Eine Pseudocodezeile oder die Nennung des Objektes, um welches es sich in dem Beitrag handelt, helfen da schon mehr weiter. Wenn Du beispielsweise wissen möchtest, wie es möglich ist, eine Integer-Variable in das String-Format zu konvertieren, würde ein Beitrag wie etwa "Integer zu String" oder "Integerkonvertierung" anderen Forenmitgliedern einen kurzen Überblick über die eigentliche Fragestellung verschaffen. So ist es möglich gezielter Lösungen für Probleme zu finden. Zudem solltest du immer daran denken: Der Fragesteller möchte etwas von den anderen Usern - nicht umgekehrt.

Bitte ändere also den Titel des Threads entsprechend. Dazu must du nur bei deinem ersten Post auf "edit" klicken und den Titel ändern.

BeitragVerfasst: Di 15.04.03 18:26 
Hi,
also
1) Das Forum auf was du da Linkst is GRAAAAUUUUUSSSSAAAAAMMM ... das kann doch keine Sau lesen ...
2) Du musst NUR an deinem Router die entsprechenden Ports (i.d.R.: 21) forwarden ... so schnell gehts.

MfG BungeeBug
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Di 15.04.03 18:31 
also ich muss gestehen,BungeeBug du hast mich neugierig mit dem forum gemacht und wirklich:

*schüttelschüttelbrrrrrrrrrrrrrr*

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 15.04.03 18:31 
BungeeBug hat folgendes geschrieben:

2) Du musst NUR an deinem Router die entsprechenden Ports (i.d.R.: 21) forwarden ... so schnell gehts.

Das wird nicht funktionieren. Bzw. es wird vielleicht schon funktionieren. Aber wenn er Kontakt zu dem Server bekommt, wird der Port ja schon geroutet. Daran liegts also nicht. Eigentlich müsste der Server NAT oder MASQUERADING beherrschen. Irgendwie bezweifle ich, dass es an der FTP-Kompo liegt.... *grübel*

Achja, das gelinkte Forum ist wirklich *grau*sam. :wink: War das net früher mal besser?

Gruß
GERM Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 15.04.03 23:35 
UGrohne hat folgendes geschrieben:

Das wird nicht funktionieren.

Da hat er recht. wie gesagt wird das Prob in dem Forum (s.o) beschrieben. Der Client kann zwar connecten (Login), jedoch, wenn er den Inhalt des Verzeichnisses abfrägt, wechselt er in den PASV mode, von da an sendet der Server dem User seine Ip + Port, da der Server (die FTPKomp) jedoch nicht berücksichtigt, dass er hinter einem Router ist, sendet er die Interne IP an den Client. Dieser connectet dann widerrum natürlich auf die falsche IP.
^^ folglich funzt dat ganze dann natürlich net.