Hi!
Habe da mal ein Problem. Und zwar sende ich mit:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38:
| if (radioButton1.Checked) { COM1.Open(); COM1.Write(anzeigetext.Text); anzeigetext.Clear(); COM1.Close(); btn_send.Enabled = false;
try { byte[] busy = new byte[1]; COM1.Open(); System.Threading.Thread.Sleep(1); int message = COM1.ReadByte(); COM1.Close(); if (message == 79) { MessageBox.Show("Text erfolgreich übertragen!", Application.ProductName, MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Asterisk); btn_send.Enabled = false; } else { MessageBox.Show("Textteile fehlen." + Environment.NewLine + "Bitte wiederholen", Application.ProductName, MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error);
} } catch { MessageBox.Show("Textteile fehlen." + Environment.NewLine + "Bitte wiederholen", Application.ProductName, MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error);
}
} |
Ein Text aus meinem Eingabefeld und danach wartet er auf ein Zeichen .Hier ein "O"
Jetzt habe ich auf einem 2. Rechner ein Terminalprogramm laufen. Sobal ich sende kommt der Text auch an, aber am ende steht immer eine 1. Wo kommt die her, und wie kann ich das unterdrücken?Ich brauche ausserdem am Ende des Textes ein CR bzw. in Dezimal die 13. Sobald der 2. Rechner dies empfängt also das CR, schickt dieser ein "O" los um den Empfang zu bestätigen.
Kann mir da Jemand helfen?
MFG
blutengel