Autor Beitrag
lutz
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 07.09.10 14:11 
Hallo zusammen,

ich habe ein Programm geschrieben, dass mittels USB-WebCam die Farbe von Objekten bestimmt und je nach Farbe verschiedene Aktionen auslöst.
Ich habe leider nur das Problem, dass die Einstellungen der Webcam (Helligkeit, Kontrast, Belichtung etc.) dazu eingestellt werden müssen, um auf unterschiedlichen PC's vergleichbare Ergebnisse zu liefern.

Man kann diese Einstellungen zwar über das Programm AMCap, das eigentlich bei allen WebCams dabei ist, vornehmen, aber ich würde das gerne von meinem Programm übernehmen lassen. Also beim Programmstart soll überprüft werden, ob die Einstellungen korrekt sind und die gegebenenfalls anpassen.

Ich habe leider nur das Problem, dass ich nicht herausfinde, wo diese Einstellungen gespeichert sind. Sie werden wahrscheinlich irgendwo in der Registry rumschwirren, aber ich habe bisher noch kein Erfolg beim suchen gehabt. Gibt es da Möglichkeiten die Stelle herauszufinden(am besten natürlich durch das Programm).

Ich hoffe ich habe mein Problem verstöndlich ausgedrückt und finde hier jemanden, der mir helfen kann.

Viele Grüße und Danke im vorraus

Lutz
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 07.09.10 20:04 
Moin!

Hier gibt´s schon einen Thread zu dem Thema von dir, bitte da weiter machen. ;)

cu
Narses

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.