Autor Beitrag
Flamefire
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 31

Win 10
Delphi 2009 Pro, C++ (Visual Studio)
BeitragVerfasst: Fr 08.10.10 16:20 
Will mal meine etwas zu groß geratene Sammlung an MP3s aufräumen. Demzufolge brauche ich ein Programm, dass mir die ID3 Tags setzt. Einige sind schon da und müssen nur per Hand angepasst werden (Hinweise in Klammern weg etc), andere fehlen, sind aber aus dem Dateinamen entnehmbar. Vieleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, automatisch an den Titel + Interpret zu kommen. Da wäre ich über Hinweise dankbar.

Das beste, was ich bisher gefunden habe, ist der hier: TheTagMan
Der hat aber noch ein paar Macken und ist leider 5 Jahre alt, also Autor nicht erreichbar.
Z.B. Braucht man 5 Klicks, um den Titel zu ändern und er zeigt nur die ID3V1 Tags in der Tabelle an. Und Titel+Interpret aus dem Namen oder anderes kann er auch nicht (Wer kann das?) Außerdem kann er nicht sortieren, so dass Suche nach fehlenden/Falschen Tags schwer ist.

Welches Programm wäre also was für mich?
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Fr 08.10.10 16:28 
gabs da nicht was :wink: von Gausi

Gruss ALf

Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Fr 08.10.10 16:33 
Also ich finde Mp3tag nicht schlecht. Gerade, wenn du viele Dateien ändern möchtest, eignet sich die Software gut. Allerdings ist Mp3tag etwas "unübersichtlich" und teilweise auch umständlich.
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 08.10.10 16:40 
Ich verwende dafür Mp3/Tag Studio. Ist zwar Shareware, bzw. zeigt etwas Werbung an, aber sonst ist das Ding imho echt klasse. Muss man sich auch etwas reindenken, aber dann gehts gut und schnell. :D

Mp3FileUtils wäre dafür auch ganz hervorragend geeignet, wenn da mal jemand ein Programm drumrum baut, das die Tags massenhaft setzt. ;-)

Erhaltene Danke: 3

Windows 7
Delphi 7 Pro.
BeitragVerfasst: Fr 08.10.10 18:11 
Hi,

ich nutze für so etwas (wie auch für alles andere was MP3s betrifft) den Media Monkey. Der Kann Tags aus Dateinamen übernehmen und auch Dateien nach Tags benennen. Im Baum wird dir unter "zu bearbeitende Dateien" alles was du noch nicht getagged hast schön in unterkategorien "unbekannter Titel, unbekanntes Gernre usw.) angezeigt usw.

Ich gebe zu der wirkt erst einmal hässlich und überladen ist aber, wenn man sich erst einmal damit angefreundet hat ein tolles Werkzeug, welches ich nicht mehr missen wollen würde.

critter

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 10
BeitragVerfasst: Mo 25.10.10 00:46 
MediaMonkey ist schon super.
Jetzt gibt es ja Dienste wie Midomi.com (und SoundHound als IPhone App) die einen Teil eines Liedes aufnehmen, und einem daraus die Daten des Liedes rauskriegen. Mit Trefferquoten, die Wahnsinn sind.
Wenn man das kombinieren könnte, wäre es genial. Gibt es schon sowas wie eine API, für Midomi?
Hab mir die Flash-Datei mal angeguckt. Der verbindet sich über HTTP auf den Server, macht ein paar Anfragen, die den Server den aktuellen Status der Animation geben (Button x gedrückt, recording started...) und überträgt aber via RTMP den Audio Stream an einen anderen Server.
Kann man das vieleicht in Delphi emulieren, oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich sehe es am RTMP scheitern.
Critter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

Windows 7
Delphi 7 Pro.
BeitragVerfasst: Mo 25.10.10 11:15 
Hi,

ich nutze solche Dienste nicht, aber wenn ich dieses Topic richtig interpretiere, dann gibt es wohl ein Script für MusicIp, welches ähnliche Möglichkeiten wie Midomi bieten soll. Das ist ja vielleicht einen Blick wert.

critter

Win 10
BeitragVerfasst: Mo 25.10.10 16:12 
Leider ist das nicht so gut.
Gibt es vieleicht schon was in Delphi oder ne DLL, die RTMP kann oder was in der Art, dass ich den Audiostrom von Flash über RTMP simulieren kann? (--> Frage dazu hier: www.delphi-forum.de/....php?p=621660#621660 )