| Autor |
Beitrag |
sipungora
Hält's aus hier
|
Verfasst: Do 14.10.10 18:48
Hi,
ich arbeite mit C# neulich und versuche Timer zu implementieren. Überall in Tutorials steht: "using System.Timers". Leider genau System.Timers kann das System nicht finden. Was soll ich tun, um System.Timers so zu sagen "sichtbar" für System zu machen? Sorry für komische Ausdrücksweise, ich bin mit der C#-Begriffen noch nicht vertraut.
Vielen Dank im Voraus.
|
|
Trashkid2000

Erhaltene Danke: 137
|
Verfasst: Do 14.10.10 21:18
Hallo und ein
herzliches  hier im Forum.
Also, wenn in Deinem Projekt die System.dll eingebunden ist (unter Verweise, und das sollte eigentlich bei jedem Projekt automatisch so sein [System stellt ja die fundamentalischen Funktionen zur Verfügung]) solltest Du auch unter den using-Klauseln
C#-Quelltext den Namespace einbinden können.
Was bekommst Du denn für einen Fehler?
LG, Marko
|
|
sipungora 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Fr 15.10.10 14:23
Trashkid2000 hat folgendes geschrieben : |
Also, wenn in Deinem Projekt die System.dll eingebunden ist (unter Verweise, und das sollte eigentlich bei jedem Projekt automatisch so sein [System stellt ja die fundamentalischen Funktionen zur Verfügung]) solltest Du auch unter den using-Klauseln
C#-Quelltext den Namespace einbinden können.
Was bekommst Du denn für einen Fehler?
LG, Marko |
Hi Marko,
ich arbeite mit compact framework, das nicht alles enthält, was die volle Version enthält. Gibt's Möglichkeit trotzdem System.Timers einbinden? Oder muss ich mir Timer von System.Windows.Forms oder von System.Threading holen.
Wenn ich Timer aus System.Windows.Forms benutze ist er zwar da, aber er ist irgendwie abgespeckt. Z.B. timer.Start() gibt's da nicht.
Vielen Dank im Voraus.
|
|
Trashkid2000

Erhaltene Danke: 137
|
Verfasst: Mo 18.10.10 07:48
Hallo,
oh, das mit dem Compact Framework wusste ich nicht. Kenne mich damit aber leider auch nicht aus, bzw. habe auch keine Möglichkeit, das mal zu testen. Habe kein Visual Studio 2003, oder womit programmiert Du?
Hast Du das Problem denn schon gelöst bekommen?
LG, Marko
|
|
Yogu

Erhaltene Danke: 156
Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Mo 18.10.10 08:33
Hallo,
probier mal die Klasse System.Threading.Timer aus, die ist in der mscorelib.dll, die sicherlich auch im Compact Framework vorhanden ist.
Grüße,
Yogu
|
|
sipungora 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Di 19.10.10 14:28
Trashkid2000 hat folgendes geschrieben : | Hallo,
oh, das mit dem Compact Framework wusste ich nicht. Kenne mich damit aber leider auch nicht aus, bzw. habe auch keine Möglichkeit, das mal zu testen. Habe kein Visual Studio 2003, oder womit programmiert Du?
Hast Du das Problem denn schon gelöst bekommen?
LG, Marko |
Hi Marko,
sorry, dass ich nicht sofort geantwortet habe. Ich benutze Visual Studio 2008. Das Problem hab ich noch nicht gelöst. (Es gab wichtigere Aufgaben.)
LG, Sipungora
Zuletzt bearbeitet von sipungora am Di 19.10.10 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
sipungora 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Di 19.10.10 14:33
Yogu hat folgendes geschrieben : | Hallo,
probier mal die Klasse System.Threading.Timer aus, die ist in der mscorelib.dll, die sicherlich auch im Compact Framework vorhanden ist.
Grüße,
Yogu |
Hi Yogu,
ja muss ich dann mit System.Threading.Timer probieren.
LG, Sipungora.
|
|