Guten Tag!
Ich habe eine kleine eigene Komponente unter Delphi 2010 programmiert, die auf TEdit basiert.
Ich habe ein Package erstellt, das unter "contains" die pas-Datei mit dem Quellcode enthält. Projekt (dproj), Package (dpk) und Quellcode (pas) liegen in einem Verzeichnis. Um die Komponente zu nutzen, öffne ich das Projekt und installiere das Package. Wenn ich jetzt die Komponente auf ein Form ziehe, meckert er eine fehlende dcu-Datei an. Dafür kopiere ich die kompilierte pas-Datei (dcu) in den Delphi lib-Ordner.
Jetzt will ich aber die Komponente verändern und testen. Dafür müsste ich immer wieder die dcu ins lib-Verzeichnis kopieren, oder die pas-Datei in das Projekt einbinden. Gibt es vielleicht dazu eine Möglichkeit die Kompetente an die pas-Datei (bzw die dcu Datei), die sich in dem Verzeichnis befindet, in dem auch die anderen Dateien liegen, zu binden?
Beziehungsweise, wenn ich die Komponente weitergeben möchte. Gibt es da eine Möglichkeit, dass beim Installieren des Packages die dcu-Dateien in dem Verzeichnis automatisch verknüpft werden, oder automatisch kopiert werden?
Vielen Dank und Grüße
Moderiert von
Martok: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Sa 30.10.2010 um 00:17