Autor Beitrag
Mitmischer 1703
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

Win 7, Debian
Delphi Prism, Delphi 7, RAD Studio 2009 Academic, C#, C++, Java, HTML, PHP
BeitragVerfasst: Di 02.11.10 23:01 
Hi DF!

Ich möchte mich ein wenig in die 3D-Programmierung vertiefen, und da ist mir eingefallen, dass ich da doch noch ein Buch drüber habe :mrgreen:. Mein "Problem ist nur", dass dort die Engine Genesis3D verwendet wird, welche ja schon relativ alt ist. Macht es Sinn, dieses Buch durchzuarbeiten, oder sollte ich mich an das DirectX-SDK machen und ohne Buch versuchen?

Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Di 02.11.10 23:07 
Genesis3D kann man nicht mit DX vergleichen, da es sich hier um eine 3D-Engine handelt die wahlweise OGL oder DX verwendet.
Das Buch kann nicht schade,, wenn es, was ich vermute, auch allgemeine Grundlagen vermittelt.

Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 02.11.10 23:17 
Schau dich doch mal hier um: wiki.delphigl.com/in...Einsteiger-Tutorials
Niko S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Win 7, Ubuntu
Lazarus, Turbo Delphi, Delphu 7 PE
BeitragVerfasst: Mi 03.11.10 09:11 
Als alternative zu Genesis könnte man auch leafproject.com.sapo.pt/tutorials.html LEAF nehmen denke ich.
Zumindest fand ich sie damals besser als Genesis. Ist auch nur ein Vorschlag ;)