Autor Beitrag
uko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, VISTA, WIndows 7
Delphi 2007/2010 Prof
BeitragVerfasst: Fr 19.11.10 11:11 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum SmoothPopup von TMS. Genau gesagt geht es mir um ein Control, das als popup geöffnet werden kann, und via Pfeil mit dem öffnenden Control verlinkt ist. Auf dem Popup sollte man dann ein beliebiges Control einbinden können.
Hintergrund: ich habe einen Button, dessen Aktion konfigurierbar sein soll (d.h. er kann mit bestimmten Werkzeugen, etc. belegt werden). Den zugehörigen Konfigurationsdialog soll man per Popup auf dem Button öffnen können.

Warum nicht TMS: das aktuelle TAdvSmoothPopup ist nicht ausgegoren: das Popup öffnet sich immer an der definierten Pfeilposition, egal, ob es dann aus dem Bildbereich ragt oder nicht; das einzubettende Control definiert nicht die Größe des Popups und selbst wenn man das per Code hinbiegt, wird
das Originalcontrol beim nächsten Aufruf auf die Breite des Popups gesetzt. Man kann zwar den Footer/Header über die Höhe mehr oder weniger groß machen, aber ein reines Ausblenden geht nicht. Hier muß man immer erst irgendwie die Rahmenbreite berechnen, um diese dann als Höhe für den Footer/Header zu verwenden.

Grüße,
Uli