Autor Beitrag
Mr.y
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 29.11.10 22:02 
Hallo,

ich hab eine Anwendung fertig gestellt, allerdings finde ich keinen Menüeintrag, wo ich sie zu einer Exe compilieren kann.
Ausserdem wie kann man in Visual Studio einen Setup erzeugen?

Danke für die Hilfe :)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 30.11.10 00:38 
user profile iconMr.y hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich hab eine Anwendung fertig gestellt, allerdings finde ich keinen Menüeintrag, wo ich sie zu einer Exe compilieren kann.
Du schaltest in der Menüleiste oder unter Build --> Configuration Manager... auf Release um und gehst dann auf Build --> Build Solution.

Wenn du das Programm zum Debuggen ausführst, wird aber auch schon eine Exe erstellt. Was sollte sonst auch ausgeführt werden? ;-)
gfoidl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 19

Win XP
C#, Fortran 95 - Visual Studio
BeitragVerfasst: Di 30.11.10 02:21 
Hallo,

nach als Ergänzung: die erzeugte EXE liegt im bin\Debug oder bin\Release Verzeichnis des Projektverzeichnises.

mfG Gü

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Di 30.11.10 06:29 
Wen man das nicht weiß, kann man ja auch einfach im Taskmanager nachschauen wo die ausgeführte Exe liegt.
Mr.y Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 30.11.10 23:23 
Ich glaub, ich hab mich nicht korrekt ausgedrückt^^
Ich möchte einen SetUp erzeugen, mit dem ich alle benötigten Kompenten und die Exe selbst installieren kann.

Bei VB6 gab es so einen Verpackungsassistenten, da konnte man auswählen, was man in dem SetUp einschließen möchte....
Hier find ich irgendwie nichts entsprechendes :(
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Di 30.11.10 23:27 
Ich dachte das wäre deine zweite Frage gewesen ("Außerdem" ;-)).

Hier findest du dazu etwas:
msdn.microsoft.com/e...ibrary/19x10e5c.aspx
Mr.y Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 01.12.10 13:28 
aahh super, das hab ich gebraucht :)

nun hab ich ein kleines problem^^
Und zwar hab ich verteilstes System entwickelt.
Ich habe in meiner ProjektMappe: "System" vier Projekte:
1. client
2. Service
3. Server
4. Contracts (WCF- Geschichte)

Ich habe es mir ja so vorgestellt, dass wenn

der Server auf dem PC "A" installiert wird
muss in den Setup: 2.Service; 3.Server; 4.Contracts

und client auf dem PC "B",
muss in den setup: 1.client; 2.Service; 4.Contracts,

Also muss ich 2 Setups erzeugen oder braucht der client Serviceprojekt und contracts nicht??