Autor Beitrag
flyhigh83
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 7
C# (VS2010)
BeitragVerfasst: Mo 06.12.10 16:37 
Hallo ich kenne mich mit Scalar Queries leider nicht so gut aus.
Ich habe also eine Query erstellt und folgenden Select hinterlegt.

ausblenden SQL-Anweisung
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
SELECT     COUNT(container_has_stellplatz.chsContainer) AS AnzahlContainer, anbieter_namen.annName
FROM         container_has_stellplatz INNER JOIN
                      stellplatz ON container_has_stellplatz.chsStellplatz = stellplatz.idStellplatz INNER JOIN
                      anbieter ON stellplatz.steAnbieter = anbieter.idAnbieter INNER JOIN
                      anbieter_namen ON anbieter.idAnbieter = anbieter_namen.annAnbieter
WHERE     (container_has_stellplatz.chsDatebeginn <= NOW()) AND (container_has_stellplatz.chsDateende >= NOW() OR
                      container_has_stellplatz.chsDateende IS NULLAND (anbieter.idAnbieter = @idStellplatz) AND (anbieter_namen.annAnsprechpartner = 1)
GROUP BY       anbieter_namen.annName

Die Abfrage ist für mein Problem garnicht so wichtig vermute ich. Bisher habe ich gelesen das ScalarQueries nur einen Wert zurückgeben. In meinem Fall funktioniert dies auch. Allerdings bekomme ich bisher nur den Count Wert zurück.
Ich habe aber dieser Abfrage gleich noch mehr mitgegeben, damit ich nicht eine zusätzliche machen muss. Jetzt will ich an den Wert von anbieter_name.annName.
Wie komme ich da von dieser Abfrage ran?

Ich habe schon so sachen wie beim Datagridview versucht. "DataGridView.SelectedRows[0].Cells[17].Value.ToString()" Allerdings geht das nicht bei Abfragen.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 06.12.10 17:23 
Mit welchem Code greifst du denn auf die Datenbank zu?