Hallo Delphi Freunde
ich dachte mir eh ich mir da irgend einen Mist zusammen bastel frag ich lieber vorher mal.
Also .. ich habe ein StringGrid mit 10 Spalten. Steht in Spalte 5 ein Datum (kann auch leer sein) soll in Spalte 6 die Restzeit ermittelt werden (restliche Tage und die Zeit).
Klappt alles wunderbar. Jetzt möchte ich aber, dass "WENN" eine Restzeit da ist diese per Timer wie ein Countdown "sichtbar" runter zählt.
Das ist auch kein Problem.
Mein Problem liegt darin dass ich ja ein StringGrid mit mehreren Zeilen habe und es demzufolge auch in mehreren Zeilen vorkommen kann das eine Restzeit berechnet werden soll.
Muss ich jetzt für jede Zeile einen eigenen Timer nehmen? Wobei die Zeilenanzahl ja auch unterschiedlich sein kann.
Oder kann man das evt lösen indem man den Timer in dem Moment zur Laufzeit erstellt, wenn das Programm merkt, dass die Restzeit errechnet werden soll? Denn per Programm kann ich die Spalten auch beeinflussen. Soll heissen, dass ich bei laufendem Timer den Termin aus Spalte löschen kann und dann natürlich der Timer gelöscht werden muss da keine Restzeit mehr errechnet werden muss.
Ich hoffe ihr habt so einiger Massen verstanden was ich will
Das hauptproblem ist glaub ich dass ich einen Timer in mehreren Zeilen brauche.
Danke schon mal