Autor Beitrag
Rollo5
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 24.01.11 12:55 
Hallo,

ich soll für einen Volkslauf in unserem Dorf eine Meldeliste mit Delphi Programmieren.
Allerdings plagen mich noch so einige Fragen :?

Ich habe jetzt ein Stringgrid erstellt, in das Jahrgang, Vor- und Nachname , Team und Starnummer, eingetragen werden können. Ich habe es auch geschafft, dass das Stringgrid sich automatisch beschriftet und, dass man beim klicken der Enter-Taste einfach eine Spalte weiterkommt.

jetzt sind meine Fragen,
1. Wie schaffe ich es, dass ich beim klicken der Enter- Taste direkt in die erste Spalte der nächsten Zeile springe?

2. Wie schaffe ich es, dass ich die Teilnehmer auf Knopfdruck automatischnach Alter ordne (die jüngsten angefangen) quasi in Altersklassen mit jeweils einer Zeile dazwischen frei

und 3. dass ich in ein Feld die Startnummer eingebe und er mir direkt dalle dazugehörigen Daten anzeigt.

Ich glaube, dazu braucht man so ein textdokument braucht, in dass die Daten dann gespeichert werden oder?

Bitte um Hilfe, ich bin echt ein ziemlicher Neuling :! Danke schonmal :D

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Algorithmen, Optimierung und Assembler verschoben am Mo 24.01.2011 um 15:50
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 24.01.11 16:51 
Moin und :welcome: im Forum!

Leider muss ich deinen ersten Beitrag bei uns schließen. :? Bitte erstelle für jede deiner Fragen ein separates Topic, da die Diskussion mehrerer Fragen in einem Topic für gewöhnlich für Verwirrung und Durcheinander sorgt. Danke. ;)

cu
Narses

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.