Autor Beitrag
fuba
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win7
D7 Ent.
BeitragVerfasst: Fr 18.02.11 23:25 
hi @ all

habe ein problem und zwar:

ich lade ein Bild als Background in meinen TWebbrowser so:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
WebBrowser1.OleObject.document.body.background := ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'test.bmp';					

jetzt wollte ich dieses Bild als Ressource einbinden, was auch geht, nur...
Nach dem laden des bildes aus der resource, ist das bild kleiner/verzerrt :(

so lade ich aus der ressource:
1:
WebBrowser1.OleObject.document.body.background := 'res://' + ParamStr(0) + '/test';					

bzw auch so getestet:
1:
WebBrowser1.OleObject.document.body.background := 'res://' + ParamStr(0) + '/BITMAP/test';					

habe schon mehrfach mit der .rc file rumgespielt, einmal als BITMAP(2) oder als RCDATA(10) und als HTML(23) compilliert.
Erfolge erzielte ich nur mit HTML(23) und hier ist das bild, wie oben schon erwähnt, kleiner bzw verzerrt dargestellt.

gibts da ne abhilfe oder hab ich was übersehen?

danek für eure hilfe

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Internet / Netzwerk verschoben am Sa 19.02.2011 um 22:41
glotzer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 49

Win 7
Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 19.02.11 12:55 
wie wäre es die datei einfach in einen temporären ordner zu speichern und anschließend wieder zu löschen?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 19.02.11 12:57 
Warum gibst du die Größe des Bildes nicht einfach per CSS an? :gruebel:
fuba Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win7
D7 Ent.
BeitragVerfasst: Sa 19.02.11 17:45 
user profile iconglotzer hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
wie wäre es die datei einfach in einen temporären ordner zu speichern und anschließend wieder zu löschen?

dann könnte ich gleich das bild im ordner des programmes lassen, will ich aber nicht.
Jedoch hätte bei dieser variante das bild die richtige größe.

user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Warum gibst du die Größe des Bildes nicht einfach per CSS an? :gruebel:

wie kann ich das am besten machen?
ich lese nur die letzte news von nem feed ein und lasse diese im TWebbrowser anzeigen.

habe jetzt den Webbrowser an das Resource-Bild angepasst, obwohl ich immer noch nicht verstehe warum das Resource-Bild kleiner ist, als das eigentliche bild...

P.S
Wenn ich das Bild aus der Resource temporär speichere, hat es wieder die richtige größe, in der Resource aber nicht -> das verwirrt mich.