Autor Beitrag
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mi 23.03.11 14:59 
Hi,

ich hoffe hier gibt es ein paar Leute die den Speedport W 920V von der Telekom nutzen und daran einen Drucker angeschlossen haben.. ich verzweifle damit gerade :(

Ich habe am USB Port des Speedport den Drucker (Samsung CLP-510) angeschlossen, er wird auch in der Weboberfläche vom Speerport unter "Übersicht -> USB Anschluss" richtig angezeigt, allerdings kann ich weder von Windows noch von MacOS aus darauf zugreifen.

Irgendwann zwischendurch hatte ich es soweit hinbekommen das ich wohl eine verbindung zum Drucker hatte, denn aufeinmal stand beim Status des Druckers (in der Speerport-Weboberfläche) nichtmehr "Bereit" sondern "Beim Drucken".. gedruckt wurde allerdings überhaupt nichts - beim Drucker kam scheinbar nichts an.

Hat da schonmal jemand ähnliche Probleme gehabt? Oder hat jemand eine Idee wie man das ganze beheben kann?

Danke,
Aya~

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WIN XP, WIN 7
Delphi 5 Ent, Delphi 2007 Pro, XE4
BeitragVerfasst: Mi 23.03.11 15:42 
Hast du auch richtig den Druckertreiber installiert? Ich habe das gleiche Spiel mit einem Drucker an einem NAS durch. Am Schluss war es noch die "bidirektionale Unterstützung" die noch deaktiviert werden mußte bei den Eigenschaften.

Gruß Andreas
hathor
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 23.03.11 16:32 
Samsung CLP-510 ohne N ? Schade!

Alles so gemacht, wie im Manual des Speedports Seite 66-67 beschrieben?
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mi 23.03.11 16:49 
Hi,
user profile iconAndreas Schilling hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hast du auch richtig den Druckertreiber installiert? Ich habe das gleiche Spiel mit einem Drucker an einem NAS durch. Am Schluss war es noch die "bidirektionale Unterstützung" die noch deaktiviert werden mußte bei den Eigenschaften.

Werd mal schauen ob ich was wegen der bidirektionalen geschichte finde.
Weißt du spontan wo man das unter Windows 7 deaktiveren kann?

user profile iconhathor hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Samsung CLP-510 ohne N ? Schade!

Jep, mit N wäre es ja alles kein Problem.

user profile iconhathor hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Alles so gemacht, wie im Manual des Speedports Seite 66-67 beschrieben?

Ja, mehrfach sogar.. :(

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN XP, WIN 7
Delphi 5 Ent, Delphi 2007 Pro, XE4
BeitragVerfasst: Mi 23.03.11 17:32 
"bidirektionale Unterstützung" in Eigenschaften des Drucker Registerkarte "Anschlüsse" ändern.

Mein Drucker ist auch kein Netzwerkdrucker und geht trotzdem. Nur Mehrfachkopien kann ich nicht mehr machen, da baut er Mist.

Gruß Andreas