Autor Beitrag
chickenfigt1989
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Fr 01.04.11 15:19 
Hallo,
Wie ihr bereits wisst hat ich probleme mit meinen Login
der login ging aber sobald ich die exe umbenenne und das programm starte wird gleich das else Showmessage('Falsche Benutzerdaten'); ausgefüghrt was eig. kommt wenn man falsche daten eingibt
also beim start kommt gleich die showmessage und dan nach klick auf oke startet das programm
wo liegtt der fehler?
Onklick auf den Loginbutton:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
if AccountSystemClient1.Login(edtUsername.Text, edtPassword.Text) then
  begin
    ModalResult := mrOK;
    end
  else
    ShowMessage('Falsche Benutzerdaten!');

lg
HenryHux
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 33

Windows 7 Premium
Delphi XE, Eclipse
BeitragVerfasst: Fr 01.04.11 15:45 
Was soll man denn dazu noch sagen....
Mittlerweile solltest du wissen wie man Fehler sucht.
Selbst wenn deine If Struktur richtig ist, weiß doch keiner was in der Prozedur abgeht.
Nimm die Prozedur unter die Lupe, Debugge oder was auch immer, aber so Fehler musst du lernen selber zu finden.

Lg
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Fr 01.04.11 18:05 
user profile iconHenryHux hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was soll man denn dazu noch sagen....

Ich hoffe mal, "...April, April!".
Solangsam sollte er wissen, dass unsere Glaskugeln hier noch nie funktioniert haben. :roll:
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 02.04.11 12:21 
user profile iconchickenfigt1989 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie ihr bereits wisst hat ich probleme mit meinen Login
Hier im Forum? :gruebel:

(Sonst ist der Titel schon falsch, ein Post mit dem Tiel sollte in die WAK-Sparte - Wünsche, Anregungen und Kritik - wenn du ihn so meinst wie er klingt..)

user profile iconchickenfigt1989 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
der login ging aber sobald ich die exe umbenenne und das programm starte
Im Debugger funktioniert es nicht? Das ist seltsam. Oder funktioniert es außerhalb des Debuggers nicht, dann fehlt da ein Satzzeichen. Da sind so wie so bei dir keine da(bis auf ? und !), wie ich gerade feststelle :nixweiss:

wo liegt der fehler?
Onklick auf den Loginbutton:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
if AccountSystemClient1.Login(edtUsername.Text, edtPassword.Text) then begin
  ModalResult := mrOK;
end else
  showMessage('Falsche Benutzerdaten!');

Nicht in diesem Code.. Da kann er nicht liegen, denk' doch einmal nach: Alles was du tust ist, für uns eine Blackbox auszuführen und das Ergebnis dem Benutzer mitzuteilen :?!?:
Hast du das Programm auf einem anderen Rechner getestet? Wo versuchst du, dich einzuloggen? Woher hast du den Code kopiert?

lg,