Autor Beitrag
colaka
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP, W7
Delphi 2005 Prof.
BeitragVerfasst: Di 21.06.11 22:27 
Hallo,

ich möchte 1 Wertepaar aus einer XML-Datei auslesen.

Da ich noch nie mit XML-Dateien gearbeitet habe, müsste ich mich da erst mühsam einarbeiten, wozu mir im Moment die Zeit fehlt. Deshalb suche ich hier jemanden, der mir den Quellcode für ein solches Programm erstellt.

Die XML-Datei ist ca. 28 MB groß und kann hier heruntergeladen werden:
www.quantall.de/inde...;id=75&Itemid=83

Ein einzelner Datensatz hat beispielsweise den folgenden Aufbau:
ausblenden XML-Daten
1:
    <file path="export/freexml.int/DE/13.xml" Product_ID="13" Updated="20110522155531" Quality="ICECAT" Supplier_id="2" Prod_ID="PP722E-H390W-NL" Catid="151" On_Market="0" Model_Name="Portege 7220CT PIII650" Product_View="11576" HighPic="http://images.icecat.biz/img/norm/high/13-31699.jpg" HighPicSize="27152" HighPicWidth="280" HighPicHeight="280"></file>					

Die beiden Werte, die mich interessieren sind Prod_ID und HighPic. Sie sollten in eine Stringlist oder Listview eingetragen werden.

Der Quellcode müsste unter Delphi2005 laufen. Da ist eine TXMLDocument-Komponente enthalten.

Wer Interesse hat und die Sache in den nächsten Tagen erledigen kann, möge mir bitte ein Preisangebot schicken.

Die Bezahlung erfolgt sofort nach Erledigung.

Vielen Dank
Burkart

Moderiert von user profile iconMartok: XML-Tags hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet von colaka am Do 23.06.11 09:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
glotzer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 49

Win 7
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 21.06.11 23:04 
http://delphi-treff.de/tutorials/datenspeicherung/thaxml-library/einfuehrung/

5. Ergebnis wenn man bei google nach "Delphi XML Tutorial" sucht, wobei die anderen 4 auch schon gut wären...