Autor Beitrag
florida
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows 7 Home Premium, Windows XP Professional, Windows 2000
Delphi 2010 Architect
BeitragVerfasst: Mi 29.06.11 13:56 
Hallo liebe Community :D ,

ich habe in C++ Builder 2010 ein Windows-Programm ohne VCL geschrieben. Das Programm läuft in einem Fenster und ist ein kleines Quizprogramm mit 5 Fragen.

Meine Frage ist, ob dieses kleine Programm theoretisch auch unter NT3.51/NT4 laufen könnte. Oder sollte ich für diesen Zweck mein Programm doch in Borland C++ 5.02 umschreiben?

Ein VCL-Programm dürfte nicht mehr unter NT3.51/NT4 laufen, da die neuen VCL-Laufzeitkomponenten bestimmt nicht mehr mit diesen alten Betriebssystemen kompatibel sind. Aber wie sieht es mit einem Non-VCL-Programm aus?
turboPASCAL
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP / Vischda
D6 PE / D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 29.06.11 15:00 
Solange das OS ein 32 Bit (Windows) System ist lauft dein Programm mit und ohne VCL darauf.

Windows 7 Home Premium, Windows XP Professional, Windows 2000
Delphi 2010 Architect
BeitragVerfasst: Mi 29.06.11 15:04 
user profile iconturboPASCAL hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Solange das OS ein 32 Bit (Windows) System ist lauft dein Programm mit und ohne VCL darauf.

Naja, jede NT-Version ist ja ein 32-Bit-Betriebssystem.
Aber unter NT3.1 und NT3.50 dürfte das Programm nicht funktionieren, da dort nichtmal die Windows 95-API integriert ist.