Hallo zusammen
Folgendes Szenario ist gegeben: Eine C++ DLL fordert Messdaten via gSoap an und reicht diese über eine CALLBACK Methode an CSharp weiter. In CSharp existiert ein Qeue Manager, welcher maximal 200 MB an Daten aufnimmt. Der Queue Manager verwaltet volle Queues und leere Queues. Ist eine Queue voll, wird diese von einem separaten Thread abgearbeitet. In diesem Thread werden die Daten aus der Queue entnommen und in ein HDF5 File gespeichert.
Lasse ich nun das ganze lokal auf meinem Computer laufen, so kommen die Daten sehr schnell in meiner Queue an und werden danach auch sehr schnell verarbeitet und in das HDF5 File abgespeichert.
Lasse ich nun den gSOAP Server auf einem separaten Rechner laufen und fordere dann die Daten an, so wird rasend schnell die Queue voll und der Computer hat mühe, diese abzuarbeiten. Da die Queue voll ist wird auch Netzwerkseitig gewartet, was zu unschönen Timeouts führen kann.
Was könnten für Probleme auftreten, dass lokal alles wunderbar klappt und über das Netzwerk gibt es solche Verstopfungsprobleme? Kann mir da jemand Rat geben?
Mit freundlichen Grüssen