| Autor |
Beitrag |
OliverN_26

Win7 64-Bit, WinXP SP3
Delphi 7 Enterprise
|
Verfasst: Fr 26.08.11 18:48
Hallo Delphi Gemeinde
Ich habe ein Programm geschrieben was eMails abruft, den Dateiinhalt prüft und dann entsprechend in eine Online Datenbank sendet. Diese Daten werden dann auf einer Internetseite ausgegeben. Das nur kurz zum Verständnis.
Es funktioniert soweit alles wunderbar, allerdings würde ich die Geschwindigkeit gerne etwas optimieren, da der Datendurchsatz ab und an schon sehr groß ist.
Momentan sammle ich die gewünschten Daten und sende sie mittels IdHTTP1.Post an eine PHP Datei. So weit so gut. Der Punkt ist das ich immer nur 1 Datensatz sende. Das muß doch schneller gehen oder? Kann man nicht "alle" Daten in einem Record sammeln und dann diesen komplett schicken?
Hier mal der Funktionsausschnitt:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49:
| procedure TForm1.Wartung_upload(Sender: TObject); var sl : TStringList; i : Integer; begin Internet_pruefen; if Internet = true then begin with (Sender as TStringGrid) do begin for i := 0 to RowCount - 1 do begin sl := TStringlist.Create; sl.Add('pruef=CheckUser'); sl.Add('Merker=1'); sl.Add('bestand=' + Cells[0,i]); sl.Add('mma='); sl.Add('anlage=' + Cells[1,i]); sl.Add('anlage_stat=' + Cells[2,i]); sl.Add('strasse=' + Cells[3,i]); sl.Add('hsnr=' + Cells[4,i]); sl.Add('hsnr_zus=' + Cells[5,i]); sl.Add('up_strasse=' + Cells[6,i]); sl.Add('up_hsnr=' + Cells[7,i]); sl.Add('up_plz=' + Cells[8,i]); sl.Add('up_ort=' + Cells[9,i]); sl.Add('service_we=' + Cells[10,i]); sl.Add('max_we=' + Cells[11,i]); sl.Add('et=' + Cells[12,i]); sl.Add('signal=' + Cells[13,i]); sl.Add('vt_typ=' + Cells[14,i]); sl.Add('obj_nr=' + Cells[15,i]); sl.Add('obj_stat=' + Cells[16,i]); sl.Add('up_stat=' + Cells[17,i]); sl.Add('vt_produkt=' + Cells[18,i]); sl.Add('vt_stat=' + Cells[19,i]); sl.Add('name=' + Cells[20,i]); sl.Add('code=' + Cells[21,i]); sl.Add('vt_nr=' + Cells[22,i]); sl.Add('vt_datum=' + Cells[23,i]);
try IdHTTP1.Post('http://www.domain.com/insert.php',sl); except Application.MessageBox('Es ist ein Fehler bei der Übertragung aufgetreten!','Programm',MB_ICONWARNING); end;
sl.Free; end; end; end; end; |
Die entsprechende PHP Datei sieht dann so aus:
XML-Daten 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11:
| <?PHP $logged_in = FALSE;
if($_POST['pruef'] == "CheckUser") { $logged_in = 1; } if($logged_in == 1) { if($_POST['Merker'] == "1") { if(isset($_POST['strasse'])) { mysql_query("INSERT INTO sk_wartung (bestand, mma, anlage, anlage_stat, strasse, hsnr, hsnr_zus, up_strasse, up_hsnr, up_plz, up_ort, service_we, max_we, et, signal, vt_typ, obj_nr, obj_stat, up_stat, vt_produkt, vt_stat, name, code, vt_nr, vt_datum) VALUES ('$_POST[bestand]', '$_POST[mma]', '$_POST[anlage]', '$_POST[anlage_stat]', '$_POST[strasse]', '$_POST[hsnr]', '$_POST[hsnr_zus]', '$_POST[up_strasse]', '$_POST[up_hsnr]', '$_POST[up_plz]', '$_POST[up_ort]', '$_POST[service_we]', '$_POST[max_we]', '$_POST[et]', '$_POST[signal]', '$_POST[vt_typ]', '$_POST[obj_nr]', '$_POST[obj_stat]', '$_POST[up_stat]', '$_POST[vt_produkt]', '$_POST[vt_stat]', '$_POST[name]', '$_POST[code]', '$_POST[vt_nr]', '$_POST[vt_datum]')"); } mysql_close(); } } ?> |
Vielen Dank für eure Hilfe
lg
Oliver
|
|
OliverN_26 

Win7 64-Bit, WinXP SP3
Delphi 7 Enterprise
|
Verfasst: Di 30.08.11 14:46
Hat keiner ne Idee wie ich mehrere Zeilen an eine PHP Datei und diese dann da auslesen kann  ?
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1256
W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Di 30.08.11 14:50
Moin!
Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht so ganz, du hast doch schon alles nötige im Code drin, pack halt weitere Zeilen in den Post-Request und fertig. Wie du die Felder nennst, ist doch deine Sache.
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
Andreas L.

Erhaltene Danke: 25
Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
|
Verfasst: Di 30.08.11 15:08
Zuletzt bearbeitet von Andreas L. am Di 30.08.11 15:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
OliverN_26 

Win7 64-Bit, WinXP SP3
Delphi 7 Enterprise
|
Verfasst: Di 30.08.11 15:09
Es läuft ja auch alles wunderbar .. nur ein wenig langsam wenn ich z.B. 1000 Datensätze an die Datenbank senden will.
IdHTTP1.Post('http://www.domain.com/insert.php',sl); ruft er ja so oft auf, wie ich Datensätze habe.
Ist es denn nicht möglich das ich die For-Schleife ablaufen lasse, alle meine Daten sammle, und diese dann komplett sende, so daß IdHTTP1.Post('http://www.domain.com/insert.php',sl); nur 1x ausgeführt wird?
|
|
Narses

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Di 30.08.11 16:40
Moin!
OliverN_26 hat folgendes geschrieben : | | Ist es denn nicht möglich das ich die For-Schleife ablaufen lasse, alle meine Daten sammle, und diese dann komplett sende, so daß IdHTTP1.Post('http://www.domain.com/insert.php',sl); nur 1x ausgeführt wird? |
Ähm, du hast die letzten beiden Vorschläge gelesen?  Und wenn ja, offensichtlich nicht verstanden, oder?  Wo genau hakt´s?
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
OliverN_26 

Win7 64-Bit, WinXP SP3
Delphi 7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 31.08.11 06:57
Guten Morgen
1. Was genau bedeutet "escapen"? Kann das natürlich so je Datensatz in das PHP Script einbauen, wenn ihr mir sagt das man das machen sollte, aber ich würd schon gern wissen was das bedeutet
2. die Durchnummerierung in Delphi hab ich soweit verstanden. Mein Problem liegt eher in PHP, da ich da nich so fit drin bin. Wie sprech ich die einzelnen Zeilen des Records in dem PHP-Script an?
lg
|
|
Andreas L.

|
Verfasst: Mi 31.08.11 08:00
Zu 1. escapen bedeutet Zeichen aus dem String zu entfernen bzw. zu ersetzen die evtl. Schaden anrichten könnten.
Beispiel:
Quelltext 1: 2: 3: 4:
| <?php $text = 'hallo <iframe src="http://www.externeseite.com"></iframe> sdfsdf'; echo $text; ?> |
Angenommen der Text wäre nicht hardcodiert sondern vom User eingetippt und über $_GET oder $_POST in die Variable eingelesen, würde jetzt ein Iframe das zu einer fremden Seite führt in deine Seite eingebettet. Statt eines iframes könnte das auch ein externes JavaScript sein, das Schadcode in deine Seite schleust. Wenn du die Funktion htmlentities benutzt bevor du mit dem Text was machst, werden die HTML-Zeichen wie < und > durch < und > ersetzt. Das Echo würde nun bewirken das der HTML-Code nicht vom Browser verarbeitet sondern als normaler Text auf der Seite ausgegeben wird. Es ist also für den User nicht mehr möglich, unerwünschten Code in deine Seite einzufügen.
Genau so funktioniert auch mysql_real_escape_string, nur das eben nicht HTML-Codes neutalisiert werden, sondern SQL-Befehle. Stell dir vor du hast folgendes Statement:
Quelltext 1:
| SELECT * FROM tabelle WHERE feld = "' . $_POST['param'] . '" |
Würde der User nun in das Feld param folgendes eingeben:
Quelltext 1:
| blubb"; DROP TABLE tabelle; |
Würde das Statement nun so aussehen:
Quelltext 1:
| SELECT * FROM tabelle WHERE feld = "blubb"; DROP TABLE tabelle;" |
Das löscht die komplette Tabelle.
Ich hoffe das war verständlich. Weiterführende Infos: htmlentities, mysql_real_escape_string, tut.php-quake.net/de/
Wenn du noch fragen hast, nur raus damit
Zu 2. :
Du kannst die Werte im Script mit einer For-Schleife einlesen. in etwa so:
Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11:
| <?php
$count = $_POST['recordcount']; $count = (int) $count; // Damit wirklich nur eine Zahl ankommt
for($i = 1; $i < $count; $i++) { echo 'Datensatz Nr. ' . $i . ':'; echo 'Hausnr.: ' . htmlentities($_POST['hsnr_zus' . $i]); }
?> |
Ich würde an deiner Stelle das oben verlinkte PHP-Tutorial durchlesen. PHP ist nicht schwer.
|
|
OliverN_26 

Win7 64-Bit, WinXP SP3
Delphi 7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 31.08.11 09:25
Danke für die ausführliche Beschreibung
Ich hab das jetzt "versucht" umzubasteln. Er läuft zwar nicht auf einen Fehler aber in der Datenbank kommt nix mehr an.
Hab ich was falsch gemacht?
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19:
| sl := TStringlist.Create; sl.Add('recordcount=' + IntToStr(RowCount)); for i := 0 to RowCount - 1 do begin sl.Add('pruef=CheckUser'); sl.Add('Merker=1'); sl.Add('wo_nr' + IntToStr(i) + '=' + Cells[0,i]); sl.Add('wo_stat' + IntToStr(i) + '=0'); sl.Add('upload_date' + IntToStr(i) + '=' + DateToStr(Date())); sl.Add('upload_time' + IntToStr(i) + '=' + TimeToStr(Now())); sl.Add('wo_done' + IntToStr(i) + '='); sl.Add('wo_typ' + IntToStr(i) + '=' + Cells[1,i]); sl.Add('wlan' + IntToStr(i) + '=' + Cells[2,i]); sl.Add('wo_entry' + IntToStr(i) + '=' + Cells[3,i]); sl.Add('wo_termin' + IntToStr(i) + '=' + Cells[4,i]); end; if sl.Count > 0 then IdHTTP1.Post('http://www.domain.com/insert.php',sl);
sl.Free |
PHP-Script
XML-Daten 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16:
| <?PHP $logged_in = FALSE;
if($_POST['pruef'] == "CheckUser") { $logged_in = 1; } if($logged_in == 1) { require_once(Database_Connection); $count = $_POST['recordcount']; $count = (int) $count; if($_POST['Merker'] == "1") { if(isset($_POST['wo_nr'])) { for($i = 1; $i < $count; $i++) { mysql_query("INSERT INTO sk_stoerung (wo_nr, wo_stat, upload_date, upload_time, wo_done, wo_typ, wlan, wo_entry, wo_termin, timeslot, tk, kdnr, vorname, name, plz, ort, strasse, hsnr, hsnr_zus, tel_privat, tel_gesch, tel_sonst, we_anz, hs_comment, fi_node, cline, adr_up, l4_atyp, l4_adate, l4_struktur, scram_id, kd_service, anlnr, wartung, wartung_comment, f2_comment, aktive_kd) VALUES (htmlentities($_POST['wo_nr' . $i]), htmlentities($_POST['wo_stat' . $i]), htmlentities($_POST['upload_date' . $i]), htmlentities($_POST['upload_time' . $i]), htmlentities($_POST['wo_done' . $i]), htmlentities($_POST['wo_typ' . $i]), htmlentities($_POST['wlan' . $i]), htmlentities($_POST['wo_entry' . $i]), htmlentities($_POST['wo_termin' . $i]), htmlentities($_POST['timeslot' . $i]), htmlentities($_POST['tk' . $i]), htmlentities($_POST['kdnr' . $i]), htmlentities($_POST['vorname' . $i]), htmlentities($_POST['name' . $i]), htmlentities($_POST['plz' . $i]), htmlentities($_POST['ort' . $i]), htmlentities($_POST['strasse' . $i]), htmlentities($_POST['hsnr' . $i]), htmlentities($_POST['hsnr_zus' . $i]), htmlentities($_POST['tel_privat' . $i]), htmlentities($_POST['tel_gesch' . $i]), htmlentities($_POST['tel_sonst' . $i]), htmlentities($_POST['we_anz' . $i]), htmlentities($_POST['hs_comment' . $i]), htmlentities($_POST['fi_node' . $i]), htmlentities($_POST['cline' . $i]), htmlentities($_POST['adr_up' . $i]), htmlentities($_POST['l4_atyp' . $i]), htmlentities($_POST['l4_adate' . $i]), htmlentities($_POST['l4_struktur' . $i]), htmlentities($_POST['scram_id' . $i]), htmlentities($_POST['kd_service' . $i]), htmlentities($_POST['anlnr' . $i]), htmlentities($_POST['wartung' . $i]), htmlentities($_POST['wartung_comment' . $i]), htmlentities($_POST['f2_comment' . $i]), htmlentities($_POST['aktive_kd' . $i]))"); } } mysql_close(); } } ?> |
Mal ne Frage so nebenbei .. macht es denn von der Geschwindigkeit her überhaupt einen Unterschied, ob ich das jetzt SO mache oder so wie ich es vorher hatte ?!
|
|
Andreas L.

|
Verfasst: Mi 31.08.11 09:43
Die Abfrage
Quelltext 1:
| if(isset($_POST['wo_nr'])) { |
wird niemals true ergeben. So sollte es gehen:
Quelltext 1:
| if(isset($_POST['wo_nr' . $i])) { |
Außerdem muss die Abfrage innerhalb der For-Schleife sein.
Du hast übrigens vergessen mysql_real_escape_string zu verwenden, die Sicherheitslücke besteht weiterhin.
|
|
OliverN_26 

Win7 64-Bit, WinXP SP3
Delphi 7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 31.08.11 09:57
Datenbank bleibt trotzdem leer. Kann es sein das ich da nen Fehler in der Schreibweise habe? Daten kommen auf jedenfall an, d.h. der Fehler muss in PHP liegen
XML-Daten 1: 2: 3: 4: 5: 6:
| if($_POST['Merker'] == "1") { for($i = 0; $i < $count; $i++) { if(isset($_POST['wo_nr' . $i])) { mysql_query("INSERT INTO sk_stoerung (wo_nr, wo_stat, upload_date, upload_time, wo_done, wo_typ, wlan, wo_entry, wo_termin, timeslot, tk, kdnr, vorname, name, plz, ort, strasse, hsnr, hsnr_zus, tel_privat, tel_gesch, tel_sonst, we_anz, hs_comment, fi_node, cline, adr_up, l4_atyp, l4_adate, l4_struktur, scram_id, kd_service, anlnr, wartung, wartung_comment, f2_comment, aktive_kd) VALUES (htmlentities($_POST['wo_nr' . $i]), htmlentities($_POST['wo_stat' . $i]), htmlentities($_POST['upload_date' . $i]), htmlentities($_POST['upload_time' . $i]), htmlentities($_POST['wo_done' . $i]), htmlentities($_POST['wo_typ' . $i]), htmlentities($_POST['wlan' . $i]), htmlentities($_POST['wo_entry' . $i]), htmlentities($_POST['wo_termin' . $i]), htmlentities($_POST['timeslot' . $i]), htmlentities($_POST['tk' . $i]), htmlentities($_POST['kdnr' . $i]), htmlentities($_POST['vorname' . $i]), htmlentities($_POST['name' . $i]), htmlentities($_POST['plz' . $i]), htmlentities($_POST['ort' . $i]), htmlentities($_POST['strasse' . $i]), htmlentities($_POST['hsnr' . $i]), htmlentities($_POST['hsnr_zus' . $i]), htmlentities($_POST['tel_privat' . $i]), htmlentities($_POST['tel_gesch' . $i]), htmlentities($_POST['tel_sonst' . $i]), htmlentities($_POST['we_anz' . $i]), htmlentities($_POST['hs_comment' . $i]), htmlentities($_POST['fi_node' . $i]), htmlentities($_POST['cline' . $i]), htmlentities($_POST['adr_up' . $i]), htmlentities($_POST['l4_atyp' . $i]), htmlentities($_POST['l4_adate' . $i]), htmlentities($_POST['l4_struktur' . $i]), htmlentities($_POST['scram_id' . $i]), htmlentities($_POST['kd_service' . $i]), htmlentities($_POST['anlnr' . $i]), htmlentities($_POST['wartung' . $i]), htmlentities($_POST['wartung_comment' . $i]), htmlentities($_POST['f2_comment' . $i]), htmlentities($_POST['aktive_kd' . $i]))"); } } mysql_close(); } |
|
|
OliverN_26 

Win7 64-Bit, WinXP SP3
Delphi 7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 31.08.11 13:36
Ich hab jetzt alle möglichen Variationen probiert aber es funktioniert einfach nicht.
Der Fehler liegt im zusammenführen der $POST-Variable mit der For-Schleifen-ID.
Wo und wie muß ich das "$i" hinschreiben?
Hilfe 
Zuletzt bearbeitet von OliverN_26 am Mi 31.08.11 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Oliver Marx

Erhaltene Danke: 18
Win 7 Prof.
Delphi XE Prof.
|
Verfasst: Mi 31.08.11 13:55
Hi,
bin schon etwas "eingerostet" bei PHP. Aber versuch mal die PHP Befehle aus dem string herauszunehmen.
XML-Daten 1:
| mysql_query("INSERT INTO sk_stoerung [...] , aktive_kd) VALUES (" . htmlentities($_POST['wo_nr' . $i]) . "," . htmlentities($_POST['wo_stat' . $i]) . "," . [...] . "," . htmlentities($_POST['aktive_kd' . $i]) . ")"); } |
Viele Grüße
Oliver
|
|
OliverN_26 

Win7 64-Bit, WinXP SP3
Delphi 7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 31.08.11 15:01
also .. zuerst einmal danke denn so geht es .. FAST ..
Ich hab es nur mal Testweise auf ein Feld beschränkt innerhalb der Schleife. Wurde alles super in die Datenbank geladen.
Jetz hab ich das wieder umgebaut auf alle Felder und es passiert wieder nix. Ich hab den Text hoch und runter gelesen aber find einfach keinen Fehler.
Woran kann das liegen ?
So siehts momentan aus:
(P.s.: Die Escape-Geschichte hab ich erst mal raus genommen da es sonst zu übersichtlich wird)
XML-Daten 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| require_once(Datenbank_connect); $count = $_POST['recordcount']; $count = (int) $count; if($_POST['Merker'] == "1") { for($i = 0; $i < $count; $i++) { mysql_query("INSERT INTO sk_stoerung (wo_nr, wo_stat, upload_date, upload_time, wo_done, wo_typ, wlan, wo_entry, wo_termin, timeslot, tk, kdnr, vorname, name, plz, ort, strasse, hsnr, hsnr_zus, tel_privat, tel_gesch, tel_sonst, we_anz, hs_comment, fi_node, cline, adr_up, l4_atyp, l4_adate, l4_struktur, scram_id, kd_service, anlnr, wartung, wartung_comment, f2_comment, aktive_kd) VALUES (" . $_POST['wo_nr' . $i] . "," . $_POST['wo_stat' . $i] . "," . $_POST['upload_date' . $i] . "," . $_POST['upload_time' . $i] . "," . $_POST['wo_done' . $i] . "," . $_POST['wo_typ' . $i] . "," . $_POST['wlan' . $i] . "," . $_POST['wo_entry' . $i] . "," . $_POST['wo_termin' . $i] . "," . $_POST['timeslot' . $i] . "," . $_POST['tk' . $i] . "," . $_POST['kdnr' . $i] . "," . $_POST['vorname' . $i] . "," . $_POST['name' . $i] . "," . $_POST['plz' . $i] . "," . $_POST['ort' . $i] . "," . $_POST['strasse' . $i] . "," . $_POST['hsnr' . $i] . "," . $_POST['hsnr_zus' . $i] . "," . $_POST['tel_privat' . $i] . "," . $_POST['tel_gesch' . $i] . "," . $_POST['tel_sonst' . $i] . "," . $_POST['we_anz' . $i] . "," . $_POST['hs_comment' . $i] . "," . $_POST['fi_node' . $i] . "," . $_POST['cline' . $i] . "," . $_POST['adr_up' . $i] . "," . $_POST['l4_atyp' . $i] . "," . $_POST['l4_adate' . $i] . "," . $_POST['l4_struktur' . $i] . "," . $_POST['scram_id' . $i] . "," . $_POST['kd_service' . $i] . "," . $_POST['anlnr' . $i] . "," . $_POST['wartung' . $i] . "," . $_POST['wartung_comment' . $i] . "," . $_POST['f2_comment' . $i] . "," . $_POST['aktive_kd' . $i] . ")"); } mysql_close(); } |
|
|
Narses

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Mi 31.08.11 15:19
Moin!
Was hat denn das mysql_close() in der Schleife zu suchen?
Du meinst nicht, so ein kleiner PHP-Crashkurs wäre was für dich... ?
cu
Narses
|
|
OliverN_26 

Win7 64-Bit, WinXP SP3
Delphi 7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 31.08.11 15:27
Is doch gar nich in der Schleife ?!
|
|
buster

Erhaltene Danke: 7
WIN 7
Delphi 2010 Prof
|
Verfasst: Mi 31.08.11 15:32
öhm, Strings(char/varchar/text) sollten in Anführungszeichen stehen in einer SQL-Anweisung (?)
also in etwa so:
Quelltext 1:
| $sql_string = "INSERT INTO tabelle ([deine Felder]) VALUES ( ... , '" . $variable_x . "', ...)"; |
Bastel dir auch vorher schon den String zusammen, dann kannst du ihn hinterher einfacher escapen und ausführen lassen.
Quelltext 1:
| mysql_query(mysql_real_escape_string($sqlstring)); |
@Narses (das close ist nicht in der Schleife... die schließende Klammer ist nur bissel weit hinten  ) ...oops, zu spät ^^
|
|
Narses

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Mi 31.08.11 15:43
Moin!
OliverN_26 hat folgendes geschrieben : | | Is doch gar nich in der Schleife ?! |
buster hat folgendes geschrieben : | (das close ist nicht in der Schleife... die schließende Klammer ist nur bissel weit hinten ) |
Oh, tatsächlich  wenn man weit genug nach rechts scrollt, ist da noch eine Klammer...
cu
Narses
|
|
OliverN_26 

Win7 64-Bit, WinXP SP3
Delphi 7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 31.08.11 15:48
Hallo buster .. kannst du mir das bitte anhand des folgenden Beispiels explizit zeigen?
Danke
XML-Daten 1:
| mysql_query("INSERT INTO sk_stoerung (wo_nr, wo_done, wo_typ) VALUES (" . $_POST['wo_nr' . $i] . "," . $_POST['wo_done' . $i] . "," . $_POST['wo_typ' . $i] . ")"); |
|
|
Oliver Marx

Erhaltene Danke: 18
Win 7 Prof.
Delphi XE Prof.
|
Verfasst: Mi 31.08.11 15:57
Hi,
ich glaube, er meint folgendes (ich kenn mich leider selbst mit SQL nicht aus):
XML-Daten 1:
| mysql_query("INSERT INTO sk_stoerung (wo_nr, wo_done, wo_typ) VALUES ('" . $_POST['wo_nr' . $i] . "','" . $_POST['wo_done' . $i] . "','" . $_POST['wo_typ' . $i] . "')"); |
Viele Grüße
Oliver
|
|
|