Autor Beitrag
pwsolaris
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

MS DOS, Win 95, Win 98, Win ME, Win XP, Win Vista, Win 7 Ultimate
Delphi 5 Enterp., Delphi 2007, Delphi 2009, Informix 4GL, VB .NET, MS/SQL, PL/SQL
BeitragVerfasst: Do 29.09.11 21:06 
Hallo,

ich wollte mir heute mal die BASS.DLL anschauen und hatte vor, mir die TBassDLLPlayer Komponente zu installieren.
Nachdem ich am Anfang Probleme mit der Bass.DLL Version 24 hatte (bass_channelslideattributes wurde in DLL nicht gefunden) habe ich mir die DLL der Version 23 runtergeladen und wollte das Packet dann installieren.

Nun bekomme ich einen neuen Fehler:

Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000.

Jetzt stehe ich gerade irgendwie total auf dem Schlauch bei dem Versuch, das Ganze zum laufen zu bekommen.
Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und daher hoffe ich, dass mir von euch einer helfen kann.

Heruntergeladen habe ich folgende Komponente:
tbassdllplayer_414-zip
Aus dem Thread im Delphi-Praxis Forum.

Fast vergessen...
Ich versuche die Komponente unter Delphi 2010 zu installieren

Thema kann geschlossen / gelöscht werden...
Ich verzichte nun auf die extra Komponente und werde die Funktionen der DLL so benutzen.
glotzer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 49

Win 7
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 29.09.11 22:17 
[eigenwerbung]www.delphi-forum.de/...sDll+v06_105549.html[/eigenwerbung]

hab TBaseDllPlayer leider nie ausprobiert, aber vieleicht hillft dir meine Klasse ja

Erhaltene Danke: 1

MS DOS, Win 95, Win 98, Win ME, Win XP, Win Vista, Win 7 Ultimate
Delphi 5 Enterp., Delphi 2007, Delphi 2009, Informix 4GL, VB .NET, MS/SQL, PL/SQL
BeitragVerfasst: Do 29.09.11 22:42 
Werde ich mir am Wochenende mal näher ansehen. Danke für den Link