Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, warum bei der o.g. Projektvorlage eine komplette View (UserControl) erstellt wird, die dann in das Window vollständig eingefügt wird? Ich sehe den Sinn darin nicht.
Ein User-Control benutze ich, wenn ich diverse Vorlagen häufiger benutze, also z.B. ein Adresseingabeblock, der mehrfach in einer od. mehrer Anwendungen vorkommt. Hier mache ich dann diverse Properties in der Code-Behind Datei des UC öffentlich. Diese Properties können dann bei Verwendung auch leicht an ein ViewModel gebunden werden.
Wenn ich ein neues Window anlege, schreibe ich die Controls direkt in das Window und nicht erst in ein UserControl und dieses dann in das Window.
Außerdem macht es die Sache mit dem ViewModel auch kompliziert, wenn das ViewModel schon direkt im UserControl-Entwurf gebunden wird. Wenn man in dem Window ein weiteres Control einpflegt, wird es kompliziert..., aber dies soll hier jetzt nicht die Frage sein:)
Mich interessiert nur, welchen Sinn das macht. Irgendwas muss sich Microsoft ja bei der Vorlage gedacht haben.
Gruß
Frank