Autor Beitrag
BCT1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 13.03.12 17:53 
Hallo, ich möchte für mein Programm ein Objekt als Datei speichern. Zuvor hab ich dafür die XML-Serialisierung benutzt, das wurde aber mit der Zeit ziemlich groß, da XML ja vor und hinter jedem element den Namen schreibt. Daher suche ich nach einer Möglichkeit wie ich die daten eines Objekts effektiver speichern kann. Es geht mir dabei nicht so um die lesbarkeit, sondern einfach die Daten so einfach und effektiv wie möglich zu speichern.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 13.03.12 18:14 
Optionen im Framework wären z.B. der BinaryFormatter oder der DataContractJsonSerializer.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 13.03.12 18:53 
Über XmlDictionaryWriter.CreateBinaryWriter kann auch der (Net)DataContractSerializer binär serialisieren. Ganz so klein wie beim BinaryFormatter wird es sicher nicht, aber wahrscheinlich doch kleiner als JSON :) .

BeitragVerfasst: Mi 14.03.12 00:07 
Danke, dass hatte ich gesucht