Autor |
Beitrag |
Crone
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 14.03.12 22:38
Hallo Forum,
ich sag es lieber gleich ich kenne mich in eurer Sprach leider gar nicht aus.
Würde mich aber freuen wenn ich hier trotzdem jemanden finden könnte der mir helfen kann.
Ich benutzte eine Software (habe sie nicht entwickelt) und drucke mit dieser software formulare aus die in einer .rav Datei gespeichert sind.
Früher konnte ich bei einem anderen Programm meine Formulare mit Crystal Reports (so hies das glaube ich) bearbeiten.
geht das auch mit der Rave datei?
Habe bislang mir die Demo von Delphi XE2 geladen in der ja ein Report designer ist mit der ich die .rav öffnen kann. Habe auch schon gedacht alles klappt und habe mich gefreut doch selbst wenn ich die Datei gar nicht bearbeite nur erneut speichere gibt es beim Programm start einen Stream Lesefehler.
Kann mir wer Helfen??? Bitte
mfg
Crone
|
|
Andreas Schilling

Erhaltene Danke: 1
WIN XP, WIN 7
Delphi 5 Ent, Delphi 2007 Pro, XE4
|
Verfasst: Do 15.03.12 08:03
Das Programm hat Ravekomponenten in einer Version kompiliert, welche nun mit dem aktuellen Ravereport nicht mehr klar kommen. Also wieder die originale *.rav hinterlegen, welche nach dem Speichern als *.~ra gesichert wurde.
Gruß Andreas
|
|
Crone 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Do 15.03.12 12:51
Danke Andreas für deine Antwort das macht mir schon mal hoffnung das ich es doch nochmal hinbekomme.
Ich müsste also eine frühere Version installieren um die Datei bearbeiten zu können.
Muss ich den Editor eigentlich immer mit Delphi zusammen installieren oder gibt das auch als stand alone Programm?
Danke für eure Hilfe
Crone
|
|
Andreas Schilling

WIN XP, WIN 7
|
Verfasst: Do 15.03.12 17:08