Autor Beitrag
D.Elphi
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Windows 10 Edu x64
Tokyo Starter, BlueJ
BeitragVerfasst: Do 15.03.12 21:50 
Moin!

Ich habe einen Acer Aspire 5738ZG mit einer NVIDIA GeForce G105M. An diese Karte ist über HDMI ein Acer G245HQbid angeschlossen. Unter der Treiberversion 285.62 läuft auch alles bestens. Wenn ich jedoch versuche, auf 296.10 zu updaten, wird der neue Treiber zwar installiert, jedoch gehen plötzlich Laptopmonitor und großer Monitor aus. Der Laptop läuft normal weiter. Wenn man den Rechner neu startet, geht der Bildschirm zwar an, aber mitten in der Startroutine wieder aus.

Ich habs jetzt wieder mit der Systemwiederherstellung hingekriegt, aber das kann es ja auch nicht sein. Hat jemand eine Idee?

PS: Bei dem Bildschirm war "Acer eDisplay Management" von Pivot Software dabei. Verträgt sich das Update vielleicht mit dieser Software nicht?

in der Hoffnung auf baldige Antwort ;)

D.Elphi
daeve
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

Windows (XP Pro, 7 Ultimate x64)
C#,WPF,Java,ASP.Net, VS 2010 Ultimate (x86)
BeitragVerfasst: Do 15.03.12 23:52 
Hallo

Also ich würde alle überflüssigen Programme von Acer löschen z.B (Acer eDisplay Management etc.).
Danach steckst du den ext. Monitor ab und installierst den neuen Treiber.
Nach einem Neustart kannst du den Monitor wieder anstecken.

(Windows kann ohne Probleme die Monitore selbst verwalten und konf.

Gruss