Hallo allerseits,
Ich würde gerne die Daten von verschiedenen Objekten eines Spiels über das Netzwerk transportieren.
Ich habe mir schon ein kleines Netzwerk-Protokoll (nach dem TerminatorZeichen-Protokoll Tutorial von Narses) aufgebaut.
Wenn ich ein Objekt versende gibt es folgende Syntax:
'receive' , <Team> , <Class> , <Buffer>
receive als Schlüsselwort,
Team für das Team der Einheit, (muss ich wissen, damit ich das Objekt in der richtigen Liste erzeuge).
Class der Klassenname des Objektes als String.
Im Buffer soll dann vom Pointer des Objekts X Bytes gelesen werden, wobei X der InstanceSize des Objekts entspricht und dieser Buffer soll dann versendet werden.
Beim Empfangen soll dann dieser Buffer, nachdem ein Objekt dieser Klasse erzeugt wurde, in das neue Objekt geschrieben werden.
Jetzt 2 Fragen:
1. Funktioniert das überhaupt so, wie ich mir das vorgestellt habe?
2. Wenn ich den Buffer über die Sockets gelesen habe, wie kann ich diesen dann in das Objekt schreiben?
P.S. (Ich habe nicht vor für jede Klasse eine eigene Sende-Funktion/Empfangs-Funktion zu programmieren, da ich insgesamt 110 Klassen verwalte. Wenn es eine einfachere Möglichkeit gibt wäre ich sehr sehr glücklich!)
Moderiert von
Narses: Titel erweitert.
"Wir können nicht fliehen!" "Wieso nicht?" "Sie haben mir die Schnürsenkel zusammengebunden!" "Die Schweine."