Hallo Zusammen
Ich habe mir eine Aufgabe gestellt und habe nun eine Frage dazu.
Meine Aufgabe:
Disziplin:
10km Lauf
Punkteverteilung:
Zwischen 10 - 20 Minuten für 10km gibts 10 Punkte
Zwischen 20 und 25 Minuten gibt 5 Punkte
mehr als 25 Minuten gibt 0 Punkte
Mein jetziger Code fragt zuerst wiviel Teilnehmer dabei waren. Anschliessend fragt es immer nach dem Namen des Teilnehmers und der benötigten Zeit für die 10km und gibt die Punktzahl richtig aus, bis zur Anzahl der Teilnehmer.
Am Schluss will ich mittels Console.WriteLine alle Namen der Teilnehmer und deren benötigte Zeit ausgeben. Ich weiss aber nicht wie ich die verschiedenen Namen und Zeiten so abspeichern kann damit ich schlussendlich meine gewünschte Ausgabe machen kann. Ich hoffe jemand kann mir einen Denkanstoss geben.
Hier der Code:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27:
| Console.WriteLine("Wieviele Athleten haben teilgenommen?") string Anzahl = Console.ReadLine(); int a = int.Parse(Anzahl); int p = 0;
for (int x =1; x <= a; x++) { Console.WriteLine("Name des " + x + ". Atlethen eingeben"); string Name = Console.ReadLine(); Console.WriteLine("Gesamtzeit für 10km eingeben"); string Gesamtzeit = Console.ReadLine();
if (g < 20) { p = p + 10; } if (g > 20 && g < 25) { p = p + 5; } if (g > 25) { p = p + 0; } Console.WriteLine(Name + " hat " + p + " Punkte erzielt"); p = p - p; } |
Greets
interessierter
Moderiert von
Th69: Codeformatierung überarbeitet.