Hallo...
Also wie schon als Überschrift geschrieben, ich habe probleme dabei, das List<int> Objekt zu speichern, sodass ich bei neustart der Anwendung, diese XML Datei Laden kann.
Mein code:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24:
| string output = speicher_Ort + txt1.Text + ".csv"; StreamWriter streamWriter = new StreamWriter(@output, false); List<int> ids = new List<int>(); for (int r = 0; r < dataGridView1.Rows.Count; r++) { if (Convert.ToBoolean((dataGridView1.Rows[r].Cells["Speichern"] as DataGridViewCheckBoxCell).Value)) { string rowValue = ""; for (int c = 1; c < dataGridView1.ColumnCount; c++) { rowValue += "\"" + dataGridView1.Rows[r].Cells[c].Value + "\";"; } streamWriter.WriteLine(rowValue);
ids.Add(Convert.ToInt32(dataGridView1[1, r].Value)); XmlWriterSettings xws = new XmlWriterSettings(); xws.Indent = true; xws.IndentChars = " "; XmlWriter xw = XmlWriter.Create("ids.xml", xws); XmlSerializer xs = new XmlSerializer(typeof()); xs.Serialize(xw, test); xw.Close(); |
Das ist mein Code für Button Speichern,er hat zwei funktionen.
Zum einen gibt er die (ausgewählten)Zeilen in einer .csv-Datei wieder.
Und zum anderen speichert er die ID's der schon verwendeten Datensätze in ein List<int>.
Nun möchte ich das er den Inhalt in art von xml abspeichert und bei Neustart der Anwendung soll er die XML datei auslesen. und ein list<int> füllen, denn ich möchte dann diese Liste verwenden für vergleiche etc.
Von hier habe ich den Code:
www.entwickler-ecke....d+laden_64947,0.html
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, der Thearder hat mir leider nicht weiter geholfen
LG