Hallo Ralf Jansen,
Danke für deine Codehilfe, werde sie sofort einbauen und überprüfen.
Hi Th69
ich verwende den
System.Timers.Timer da dieser den Eventhalter Elapsed besitzt. Da er erst nach ablauf des Intervalles die Funktion ausführt.
Aber natürlich könnte ich auch die Winforms.Timer nutzen, doch ich habe mich im vorfeld recherchiert. Den diese Gui wird später zu einem Diens umgeändert und da haben viele geschrieben, dass die System.Timers.Timer besser geeignet wäre(für dienstanwendug) als Winform.Timer.
Also ich persönlich würde auch gerne den WinForm Timer nutzen, aber viele haben hakt diesen Timer für Dienstanwendungen empfohlen.
Lg
EDIT 08.58 :
@ Ralf Jansen, habe es genau wie du übernommen und der Fehler kommt trotzdem jetzt schon bei der Variable
int trackbarvalue;
Doch ich habe mal eine frage, dieser Fehler (Exception) kommt nur dann wenn ich in Visual Studio F10 drücke und dann die Einzelnen Prozeduren/Funktionen mir in der Anwendung angucken möchte, starte ich die Anwendung mit STRG+F5 kommt es zu einem anderen Fehler( dieser Fehler ist in der Methode WriteTable(), gehe ich davon aus da es ein SQL Fehler ist und dieser erst in der Methode verwendet wird) und ich wollte mittels F10 und F11 den Fehler in der Methode bereinigen, doch dann kommt immer dieser Fehler ! Obwohl ich das von Ralf Jansen eingefügt habe.
Lg
EDIT 09.04:
Habe nun den SQL Fehler in der Methode WriteTable() gefunden und behoben

Wenn ich die Anwendung nun mit STRG+F5 laufen lasse kommt es zu keinem Fehler!!
Doch wenn ich wieder mit F10 und mit F11 im Programmcode stochere ( habe ein Haltepunkt bei
if (trackbarValue == 1) gesetzt) kommt immer wieder dieser Fehler (Fehler: Ungültiger threadübergreifender Vorgang: Der Zugriff auf das Steuerelement trackBar_OnOFF erfolgte von einem anderen Thread als dem Thread, für den es erstellt wurde.). Ich weiß nicht woran das liegen kann.
Liegt es vielleicht daran das ich zwei Timer habe? Oder Liegt es daran das ich die GUI Eigenschaft: Double Buffered auf True gesetzt habe?
Ich danke schonmal jeden der mein problem gelesehen hat :/
Lg