Autor Beitrag
Hochhaus
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Mo 09.12.13 17:00 
Hallo allerseits !

wieviel RAM kann Windows nutzen ? Mich interessieren XP, Vista, 7 + 8, sowohl die 32-bit als auch die 64 bit - Versionen !
Theoretisch könnte mit 64 Bit sehr viel RAM adressiert werden - soviel ich weiss, kann Windows jedoch nicht alles unterstützen. Ich freue mich auf eine Diskussion !

Grüsse,

Hochhaus
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 09.12.13 17:16 
Diskutieren? Das kann man einfach in der Doku nachlesen. Sind keine Betriebsgeheimnisse.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
Hochhaus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Mo 09.12.13 17:20 
user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das kann man einfach in der Doku nachlesen.

Danke !! Das habe ich nicht gewusst, dass es so eine Tabelle gibt !

Hochhaus

Nächste Frage: Wieviel kann Delphi XE2 davon benützen ?
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mi 11.12.13 00:42 
Steht ebenfalls auf der Seite. Ein 32-Bit Prozess kann per default maximal 2 GB an sich nehmen, ein 64-Bit Prozess per default maximal 8 TB wenn < Win 8.1 anderen 128 TB (Sonderregelungen ausgenommen)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus