Autor Beitrag
Hochhaus
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: So 23.02.14 09:28 
Hallo allerseits !

die Web-Seite, die für mich am Wichtigsten ist, funktioniert nicht mehr. Was ist wohl der Grund dafür ?
Es kommt nur die folgende Meldung:

"Temporarily, the access from this IP is forbidden"

Dies nun schon drei Tage lang. Die Webseite, die es betrifft, ist: www.anzeiger.ch

Danke für jede Hilfe !

Hochhaus
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 23.02.14 10:31 
Scheint so, dass du gesperrt wurdest, weil du zu viele Abrufe hattest. Hast du dort ein Programm laufen lassen um die Seiten abzurufen? Das ist eben nicht überall erlaubt...

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 23.02.14 11:42 
Zitat:

"Einsatz von Cookies

Für die Optimierung unserer Website und zur Ermittlung der Seitenabrufe setzen wir Cookies ein. Diese Cookies sind vollständig anonymisiert und enthalten keine Daten zu Ihrer Person. Cookies werden auch dazu verwendet, um Ihnen Inhalte und Werbung entsprechend Ihrer Interessen anzeigen zu können, namentlich zu folgenden Zwecken:

a) für das Erkennen von wiederkehrenden Benutzern zu statistischen Zwecken"

Lösung:
Cookies löschen...

Hochhaus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: So 23.02.14 11:57 
user profile iconhathor hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Lösung:
Cookies löschen...

Dies hat nichts gebracht. Das Abrufen der Webseite funktioniert aber von demselben PC aus mit einem mobilen Internetzugang über das Handynetz. Mit anderer IP-Nummer. Und ich verwende kein Programm, das diese Seite automatisch abruft, sondern tue dies manuell.

Hochhaus

P.S. Die Ip-Nummer ist: --> 77.56.64.157
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 23.02.14 12:41 
Wieso schreibst Du den Betreiber nicht einfach mal an? Der wird Dir eher helfen können als wir als Außenstehende :nixweiss:

Hochhaus Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: So 23.02.14 12:43 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wieso schreibst Du den Betreiber nicht einfach mal an? Der wird Dir eher helfen können als wir als Außenstehende :nixweiss:

Das habe ich ja probiert ! Und keine Antwort bekommen ! Vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig ...
Perlsau
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 23.02.14 13:05 
user profile iconHochhaus hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
"Temporarily, the access from this IP is forbidden"

Wenn deine IP (temporarily = vorübergehend, zeitweise) gesperrt wurde, nimmst du einfach eine andere.

Hochhaus Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: So 23.02.14 15:12 
Eine gute Idee ! Mit einer anderen IP geht es problemlos !

Hochhaus
Hochhaus Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: So 23.02.14 15:47 
Edit:// Leider ein Fehlschlag. Ich habe Tor installiert - eine andere IP-Adresse - und das Problem bleibt bestehen !!!

Jetzt bin ich aber echt ratlos !!

Hochhaus

Was aber echt seltsam ist: Mein Modem ändert die IP von sich aus nie. IPCONFIG /RENEW bringt nix, ein Modemreset bringt auch nix etc. etc.
Perlsau
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 23.02.14 15:53 
user profile iconHochhaus hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Edit:// Leider ein Fehlschlag. Ich habe Tor installiert - eine andere IP-Adresse - und das Problem bleibt bestehen !!!

Oben schriebst du aber noch, es ginge jetzt problemlos :roll:

Ich kann die Site hier tatsächlich problemlos aufrufen – allerdings nicht mit Tor, wie ich eben ausprobiert habe, sondern ausschließlich mit einer Schweizer IP, die ich erhalte, wenn ich einen Schweizer VPN-Server anwähle (privates kostenpflichtiges VPN). Offenbar gestattet der Betreiber es nicht mehr, daß man seine Site von außerhalb der Schweiz aufruft.

Hochhaus Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: So 23.02.14 15:56 
Jein. Ich habe zusätzlich einen Internetzugang via Handy-Netz. Der funktioniert problemlos - der mit dem Modem jedoch nie.

Hochhaus
Perlsau
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 23.02.14 15:56 
Jein. Ich habe zusätzlich einen Internetzugang via Handy-Netz. Der funktioniert problemlos - der mit dem Modem jedoch nie.

Das mit den Handynetz hatte ja auch vorher schon funktioniert, wie du oben geschrieben hast.

Nachtrag: Geht bei mir auch mit deutscher, österreichischer und italienischer IP (die anderen zig verfügbaren Server hab ich jetzt nicht alle durchprobiert).

Zuletzt bearbeitet von Perlsau am So 23.02.14 15:58, insgesamt 1-mal bearbeitet

Hochhaus Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: So 23.02.14 15:57 
Fazit: Es muss am Modem liegen ...
Perlsau
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 23.02.14 16:02 
Fazit: Es muss am Modem liegen ...

Glaub ich nicht: wenn du andere Seiten damit erreichen kannst und die Meldung eindeutig besagt, daß deine IP gesperrt ist, liegt es ganz sicher nicht am Modem. Ich an deiner Stelle würde einfach morgen mal versuchen, den Betreiber der Site anzurufen und um Auskunft bitten.

Hochhaus Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: So 23.02.14 16:04 
Hmm. Warum geht es dann mit einer anderen IP mit Tor nicht ? Offenbar liegt es nicht an meiner IP selbst - sondern am Hintergrund . Und der PC selbst kann es auch nicht sein - sonst ginge es mit der Handy-Verbindung auch nicht.
Perlsau
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 23.02.14 16:15 
Hmm. Warum geht es dann mit einer anderen IP mit Tor nicht ? Offenbar liegt es nicht an meiner IP selbst - sondern am Hintergrund . Und der PC selbst kann es auch nicht sein - sonst ginge es mit der Handy-Verbindung auch nicht.

Vielleicht solltest du dich mal ein wenig damit befassen, was man als Betreiber eines HTTP-Servers alles einstellen kann. Man kann z.B. alle Tor-IPs sperren, man kann ganz bestimmte IPs oder IP-Gruppen sperren und vieles mehr. Wie gesagt, fragt den Betreiber der Site, der kann dir, wenn er will, Auskunft darüber geben. Vielleicht handelt es sich ja gar nicht um ein beabsichtigtes Verhalten, dann wird er sicher dafür sorgen, daß auch du wieder Zugang zum Online-Anzeiger hast.

Hochhaus Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: So 23.02.14 16:20 
Ok. Das werde ich morgen tun.

Hochhaus
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 23.02.14 16:48 
Ich würde dann dringend einmal einen Virenscan von einer Boot-CD aus machen. Denn diese Meldung in genau dem Wortlaut kommt auch, wenn ein Server mit bestimmten Sicherheitstools z.B. einen Einbruchsversuch durch Viren beim Zugriff erkennt. Das kann natürlich auch ein False Positive sein, in dem Fall sind oft Browseraddons schuld.
Hochhaus Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: So 23.02.14 17:15 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich würde dann dringend einmal einen Virenscan von einer Boot-CD aus machen.

Wenn es denn ein Virus wäre, müsste doch die andere Internetverbindung auch blockiert werden. Dann würde von mir aus gar kein Zugriff auf die fragliche Seite möglich sein.

Hochhaus
hathor
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 23.02.14 17:17 
Gib doch mal Deine EXTERNE IP hier ein, dann siehst Du, ob es an der Lokalisierung liegt:
www.whereisip.net/