Autor Beitrag
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mo 14.04.14 19:57 
Moin!

Mittlerweile stapeln sich die Updates, und die werden nicht grade kleiner. "Mal eben" 900MB runterladen ist mit Dorf-DSL keine Option, man will also vorbereitet sein ;)

Was brauche ich alles, um ein aktuelles Windows 8.1 frisch zu installieren? Ich suche konkret Offline-Installationspakete.

Idealerweise würde ich das direkt ins Installationsimage integrieren wollen, damit man nicht noch mit Datenträgern jonglieren muss, aber das gute alte Slipstream-Wissen ist ja nun nutzlos :roll:

Ein 8.1-ohne-U1 Image als Ausgangspunkt ist vorhanden.

Viele Grüße,
Martok

Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 14.04.14 21:45 
Nicht das ich wüsste wie sowas geht aber Google hat das hier angespült und es sah recht sinnig aus.
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1448

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Di 15.04.14 09:23 
Hallo,
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Mittlerweile stapeln sich die Updates, und die werden nicht grade kleiner. "Mal eben" 900MB runterladen ist mit Dorf-DSL keine Option, man will also vorbereitet sein ;)

Ich hab's gerade hinter mir. Und mein DSL dürfte nicht besser sein. Nach etwa 50 Minuten war es geladen.
Allerdings quält der "Modules Installer Worker" Prozessor und Festplatte nach dem Rechner-Neustart nun schon über 1 Stunde und gibt einfach keine Ruhe. So etwas nervt!
Wenn man bedenkt, dass 8.1 gerade einmal 1/2 Jahr alt ist, kann man schon ins Grübeln kommen, dass jetzt ein SP1 (welches nicht so heißt) geladen werden muss.

Beste Grüße
Mathematiker
ssb-blume
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

XP, W7, W8
Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 16.04.14 09:39 
Achtung!!!
Das Update hat eine unangenehme Eigenschaft:
Einmal gestartet werden alle!!! Dateien, Order.. mit einem neuen Sicherheitscode in den Attributen überschrieben.
Fazit:

Sollte man Dateien auf einem anderen Laufwerk als C haben, dann sind diese mit einem anderen Betriebssytem nicht mehr lesbar (ich habe Wechselplatten).
Man muß dann alles neu mit Rechten versehen- viel Arbeit!

Hansi