Autor Beitrag
georgeboy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 25.04.26 14:58 
Hallo, zwar schon wieder, aber egal:
Kann es sein, dass sich VS 2022 Community mit Windows 11 nicht verträgt ?
Bei einem kleinen WPF Testprogramm, das schon lief kam beim Compilieren neuerdings die Meldung:

„C:\Users\mygeo\Documents\Programmierung\WPF3\
WpfApp1\WpfApp1\obj\Debug\net8.0-windows\refint\WpfApp1.dll“ kann nicht zum Schreiben geöffnet werden –
"Der Zugriff auf den Pfad "C:\Users\mygeo\Documents\Programmierung\WPF3\WpfApp1\WpfApp1\obj\Debug\net8.0-windows\refint\WpfApp1.dll" wurde verweigert."

Habe gesehen, das "refint" schreibgeschütz ist. Wie kommt das ? Wenn ich den Schreibschutz entferne, kommt er wieder !?

Noch was, bei VS 2010 Professional C++ MFC, im Debugging-Mode, hängt sich das Programm auf. Ohne Endlosschleife !

Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus WPF / Silverlight verschoben am So 26.04.2026 um 10:38

Zuletzt bearbeitet von georgeboy am Sa 25.04.26 18:00, insgesamt 4-mal bearbeitet
georgeboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 25.04.26 15:37 
Habe ich entfernt.

Zuletzt bearbeitet von georgeboy am Mo 27.04.26 08:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
georgeboy Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 25.04.26 17:08 
Bei VS 2026 Windows 10, gab es ein ähnliches Problem, wegen dem Namen von "Documents" der auf deutsch mit Dokumente übersetzt wird. Es gab noch einen Ordner mit Namen: Dokumente. Die wurden dann im Explorer beide mit "Dokumente" aufgeführt, weil mein Windows 10 mit deutscher Sprache ist. Normalerweise haben in einem Ordner, keine zwei Unterordner den gleichen Namen. Da habe ich für meine Programme einen neuen Ordner erstellt: "C:\Users\mygeo\Projekte" das geht bisher. Ob das die Lösung ist, keine Ahnung ... Habe jetzt gesehen, das "refint" schreibgeschützt ist.