Autor Beitrag
webmaker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 07.06.03 17:10 
Hi,
wie kann ich ein Atom bzw. Ionengitter mit den GLScene-Komponenten machen?
Es sollen nur 2 Ionen für den Anfang möglich sein. Auch sonst soll es recht einfach aufgebaut sein. Man soll nur die Koordinationszahl angebenkönnen.
Also wieviele Anionen ein Kation umgibt und ungekehrt.
Durch die variable Koordinationszahl stellt sich jetzt die Frage wie man die Positionen der "Kugel" bzw. Ionen herausbekommt, denn die Ionen stehen ja nicht immer im rechten Winkel zu einander. Und natürlich wie man das am besten in einer Schleife hinbekommt.
Habt ihr Ideen, wie man das am leichtesten lösen könnte?
Danke schonmal!!

BeitragVerfasst: Mi 11.06.03 16:55 
Auf DelphiGL ([url]www.delphigl.com[/url]) gibt es ein Projekt, dass dich interessiern könnte! Es heißt MolekülViewer, zu finden links im Bild. Ich weiß aber nicht, ob es das ist, wonach du suchst.

VS 2013
BeitragVerfasst: Mi 11.06.03 20:09 
ist IMO allerdings auch nicht mit GLScene gemacht sondern mit purem OpenGL, was meiner Meinung nach aber eh viel besser ist :P ;)