Autor Beitrag
Central_Industrial
Hält's aus hier

Win2k,WinXP,MacOS

BeitragVerfasst: Mo 14.07.03 16:59 
Hi,

ich habe da mal eine Frage ... und zwar möchte ich Daten, die in einem Array sind sortieren. Da es sich allerdings um Zahlen und Buchstaben handelt (beispielsweise: Name, Vorname, Lohn) würde ich gerne mehrere Sortiervorgänge machen. Die Daten sind von dem Array in ein Stringgrid geschrieben worden und es würde auch reichen, die Daten im Stringgrid zu sortieren.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Mfg
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Mo 14.07.03 17:58 
Die Sparte "Neue Beiträge" für die FAQs ist nur für beantwortete FAQs. Wenn du Fragen hast, stelle diese bitte im Hauptforum in der entsprechenden Sparte.

Mit Arrays ist es ein wenig schwierig, weil diese zum sortieren... seltsam sind... *g*
Evtl solltest du dich da über (doppelt) verkettete Listen schlau machen, das wäre wahrscheinlich eine bessere Alternative, weil sich dort Werte wesentlich einfacher austauschen lassen.
Ansonsten gibt es in der DP folgendes Tutorial:
Tutorial: Sortier-Algorithmen I+II