Autor Beitrag
Mordilion
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP Prof., Win2k Prof.
Delphi 7 Prof., Delphi 2009 Prof., PHP4/5, CSS, HTML
BeitragVerfasst: Mi 16.07.03 12:30 
Also ich würde gerne ein Externes Programm mit meinem Programm Starten und warten bis es fertig gestartet ist also alle plugins und so weiter geladen hat.

Oder was mir helfen könnte dabei wäre wenn ich für einen einzelnen Prozess unter jedem WinOS die CPU Auslastung zu dem Prozess auslesen könnte.

Bitte helft mir :)

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 16.07.03 12:38 
Programm starten ohne Shellexecute - bitte den "wait"-Parameter im Funktionskopf beachten!

Prozess starten und warten - was ähnliches, die Funktion stammt direkt von den JEDIs, macht aber prinzipiell das selbe wie Luckies.
Mordilion Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP Prof., Win2k Prof.
Delphi 7 Prof., Delphi 2009 Prof., PHP4/5, CSS, HTML
BeitragVerfasst: Do 17.07.03 15:40 
Jo danke das hilft mir sehr :)

Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 17.07.03 21:56 
Weil ja immer wieder behauptet wird, man MÜSSE CreateProcess() nehmen, weil es mit ShellExecute() nicht geht.
Der Sinn der Wrapper erschließt sich mir noch nicht ganz (derer gibt es ja viele ...), denn keiner kommt an ShellExecute(Ex) ran.

assarbad.net/stuff/shellapiex.pas

Kenne kein Argument dagegen, außer "Geschmackssache".