Autor Beitrag
Wilder Stecher
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 18.07.03 08:43 
Hi Leute,

Mir ist bekannt, das sich meine Frage scharf an der Grenze des Erlaubten befindet, da sie von manchen missbraucht werden könnte. Sie sollte aber als Beispiel dienen, um sich vertauter mit Komponenten fürs Internet zu machen.

Ich bräuchte Hilfe wie man Daten von einem Rechner zum anderen über TCP\IP schickt, der keinen dazugehörigen Server hat, sondern dem Nachrichtendienst von Windows ähnlich , einen freien Port (IP ist bekannt) nur hat. Kurz und gut, ich benutze dann nur eine Funktion von Windows.

Ich denke, das dürfte nichts sein, das man der Allgemeinheit vorbehalten sollte, schließlich ist auch den meisten bekannt, wie man auf einen anderen PC zugreift, wenn man gewissenen offene Ports zu ner IP gefunden hat.

freundlichster Gruß.
Chr.
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Fr 18.07.03 14:46 
also du willst daten von einem PC zum anderen schicken, ohne dass auf dem anderen PC ein server läuft, oder ohne dass auf dem PC eine Ordner freigabe gemacht ist ?

meines wissens geht das nicht und das ist auch gut so ;-)

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 18.07.03 16:53 
genau, das meinte ich . allerdeings vermute ich das das machbar sein müsste, da man ja auch unter ''Ausführen'' auf die Festplatte von nem anderen PC zugreifen kann.
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Sa 19.07.03 10:10 
aber doch nur wenn die person freigaben erstellt hat, oder du ein system admin bist, der dann über die administrativen freigaben auf den rechner kann.