Autor Beitrag
The-FoX
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Do 24.07.03 17:42 
Moin. Ich komm aus der Wc3 szene und ich hab vor mit ein paar leuten einen einfaches Cheating-Death zu schreiben. Ich hab den FAQ anwendung schließen gelesen, und meine Idee ist es einfach die namen der Maphacks dort reinzuschreiben, daß sie einfach nicht mehr geöffnet werden können. Gibt es unter XP die möglichkeit die anwesenheit im Taskmanager zu umgehen.

ps. Der programmier der maphacks ist ein sog. Shadowfrench...der is keine Pfeife ;) Also sagen wirs so wenn es eine Möglichkeit gibt knackt er sie.
specialwork
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows XP Professional; Windows Server 2003
Delphi 7 Prof, Delphi 8.Net
BeitragVerfasst: Fr 25.07.03 00:00 
Titel: Sichtbare Anwendung aus der TaskBar entfernen
Hallo TheFoX,

Folgende Funktion bietet Dir die Möglichkeit, eine Anwendung vor der Taskbar zu verstecken. Aber Achtung, Deine Anwendung bleibt weiterhin im Task-Manager sichtbar. Sollte sich Deine Frage jedoch auf Das Verstecken einer Anwendung im Task-Manager beziehen, dann wird Dir diese Funktion nicht weiter helfen.

Man belehre mich eines besseren, wenn es möglich ist, eine Anwendung vor dem Task-Manager zu verstecken.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
procedure RemoveAppFromTaskBar;
var
  MainWindowHandle: THandle;
begin
  MainWindowHandle:= GetWindow(Self.Handle, GW_OWNER);
  ShowWindow(MainWindowHandle, SW_HIDE);
  Self.Hide;
end;

Gruß, Tom
ShadowThief
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Fr 25.07.03 10:46 
aus der registerkarte "anwendungen" bekommt man sein programm
schon raus, aber aus "prozesse" halt nicht, das geht auch nicht ohne
weiteres, ein kumpel von mir baut da schon wochenlang dran rum,
und zwar in C.
ShadowThief
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Fr 25.07.03 10:49 
Titel: Re: Sichtbare Anwendung aus der TaskBar entfernen
specialwork hat folgendes geschrieben:
Hallo TheFoX,

Folgende Funktion bietet Dir die Möglichkeit, eine Anwendung vor der Taskbar zu verstecken. Aber Achtung, Deine Anwendung bleibt weiterhin im Task-Manager sichtbar. Sollte sich Deine Frage jedoch auf Das Verstecken einer Anwendung im Task-Manager beziehen, dann wird Dir diese Funktion nicht weiter helfen.

Man belehre mich eines besseren, wenn es möglich ist, eine Anwendung vor dem Task-Manager zu verstecken.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
procedure RemoveAppFromTaskBar;
var
  MainWindowHandle: THandle;