Moin erstmal!
So ich habe mir mal die Mühe gemacht:
1. Das Setup-Programm sollte erklären wo der Unterscheid zwischen einer Installation mit und ohne DB ist (ich habe das bis jetzt noch immer nicht geschnallt)
2. Das Programm hat eine eigenwillige Fenstergestaltung - die man aber nicht schlecht finden muß. Der Seitenaufbau ist nur verdammt lahm
3. Die dunkel-blaue Hinterlegung des Mainmenu ist auf eine bestimmte max. Breite festgelegt - sieht nicht aus bei größeren Bildeschirmauflösungen
4. Das Programm ist in deutsch gehalten - warum sind dann einige Dialoge in englisch (siehe Öffnen-Dialog)
5. Vorschaufenster - es gibt dort 2 Button mit der Funktion "Bild normal anzeigen". Nur machen die beiden Funktionen nicht das selbe
6. Wofür ist die Bildoptimierung Vispro? Keine erkennbare Funktion!
7. Warum funktionieren die Alt-Tasten nicht zum aktivieren des Main-Menu?
8. Warum kann man im Main.Menu nicht m it den den Pfeiltasten <- | -> zwischen den Menüs hin und her springen?
9. Die Thumbnail-Vorschau arbeitet schnell und anscheinend auch sauber - respekt
10. Die Icons in der Toolbar sind für meinen Geschmack zu klein - zu gleich und kaum zu erkennen
11. Man könnte noch erwähnen das obwohl eine Hile im MainMenu angekündigt wird diese nebst "Über" fehlt. Ich denke allerdings nicht, das das Prog eine ausgiebiege Hilfe braucht - scheint alles selbsterklärend zu sein
12. Thema selbsterklärend - diverse Button haben keinen "Hint" - unbedingt nachholen
Das reicht dann auch erstmal.
Mein bescheidenes Fazit: Noch viel arbeit für Dich! Die Ansätze sind gut bis sehr gut und ich freue mich auf eine fertige Version.
Mit kollegialem Gruß
Renegade