Autor Beitrag
lemmi
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 13.08.03 00:34 
Hey Delphi-Fans,

ich muß mehrere Delphi-Projekte von D5 Prof auf D7 Prof updaten. Leider können dann die mit QuickReport erstellten Reporte nicht mehr gewartet werden. Ich möchte nicht auf RaveReports umsteigen, da Borland alle 2-3 Delphi-Versionen wieder einen neuen Report ausliefert.

Nun endlich meine Frage:
Hat jemand Erfahrung (positive und negative) mit List & Label (Version 9) - eingesetzt unter Delphi 7 Prof.

besten Dank vorab.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 13.08.03 00:56 
Hallo,

zu Quick Report: Ist dir bekannt, das diese auch noch mit Delphi 7 ausgeliefert werden? Wenn nicht gucke mal hier.

Gruß
Klabautermann
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 13.08.03 14:29 
lemmi hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nicht auf RaveReports umsteigen, da Borland alle 2-3 Delphi-Versionen wieder einen neuen Report ausliefert.

Wie Klabautermann schon sagte, gibt es QuickReports schon noch. Und zu Rave: Die sind wirklich gut, es gibt auf der nevrona-Seite auch nen Konverter für die Quickies. Weiterhin ist es klar, dass sich alles weiter entwickelt, da wirst Du mit diesem Denken auch mit LL Schiffbruch erleiden, da dies auch weiterentwickelt wird und evtl. Deine Version später nicht mehr funktioniert. Gleiches Leid also.

Nun zu LL: Ich bin gerade an einem C++-Projekt mit LL8 (aber noch in den Anfängen), in Delphi hat das Teil gerade mal 2 Komponenten (weiß net, wie's bei der 9 jetzt ist) mit extreeeem vielen und langen Eigenschaften, ein Graus das alles einzustellen. Weiterhin musst Du IMHO alle Daten einzeln zu LL rüberschieben, ist also net ganz einfach, aber dazu extrem leistungsfähig :wink: